• 28.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Samstag, 30. August 2003, 18:59

Hallo,
habe vergebens im forum danach gesucht(um es mal verweg zu sasgen)
Also ich möchte meine Northbridge spannung und meine Ram spannung erhöhen ! :)
Um ehrlich zu sein ,ich hab noch nie an meinen board´s gelötet(zutrauen tu ich´s mir schon) aber ne gute ausführliche,evtl. deutsche anleitung wäre wirklich sehr hilfreich.
(bei google hab ich nur sch.. gefunden)


ThX

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Samstag, 30. August 2003, 19:48

Die Spannungen kann man doch schon von Haus aus im BIOS einstellen, oder? Oder willst du noch höher hinaus?
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Samstag, 30. August 2003, 20:11

ich hab bei meim nf7 den  vdd mod mittels bleistift gemacht!
allerdings hann mans auch mit nem poti machn!

wieso willste noch nen vdimm mod machn?, ram kann man doch schon bis 2,9v einstellen und bei mir isses so, das ich immer 0,1v mehr hab als ich eingestellt hab, hab imho 2,8 eingestellt und tatsächlich sinds 2,9 und wenn ich auf 2,9 einstell hab ich 3v ich bin der meinugn das das reicht, aber wenn du meinst du willst noch mehr core reinknallen google doch einfach ma, findest bestimmt was ;)

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 00:30

vdimm möchte ich machen da ich dummerweise geil ram gekauft habe,und bekanntlich kommen die erst mit ner höheren spannung in die gänge ! :)

Nun ja der bleistiftmod ist doch nicht für rev 2.0 !!!
Und wo soll ich ein multimeter her bekommen.
Also doch irgendwie löten :( :(

Aber trotzdem ThX!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 02:36

Zitat von »MaGmA«

Nun ja der bleistiftmod ist doch nicht für rev 2.0 !!!
Und wo soll ich ein multimeter her bekommen.
Also doch irgendwie löten :( :(

Aber trotzdem ThX!


ich hab auch das nf7 (rev2.0) und es hat gefunzt, auch wenn die anleitung für die 1.2er rev is! ich hab imho 1,8v vdd!, aber mach den "bleistift mod" ned ohne multimeter! denn sonnst weiste ya ned welche spannung du grad auf den chipsatz jagst! ;)

ädit:
die potis bekommste auch bei reichelt!, kosten n paar cent...

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 03:53

Den bleistift mod werd ich wohl nicht machen.
Leider bin ich zZ in der schweiz ,da dürfte es schwer sein bei reichelt was zu kaufen,versuch hier erst mal ein gescheiten laden zu finden.
Thx @all

cosmic7110

unregistriert

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 04:03

da is das schon eines der Besten OC boards und ihr lötet immer noch rum. aber so weit ich weis kann man doch ram voltage im bios einstellen was kritzelt ihr dann aufm board ru m

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 15:59

Zitat von »Cosmic«

da is das schon eines der Besten OC boards und ihr lötet immer noch rum. aber so weit ich weis kann man doch ram voltage im bios einstellen was kritzelt ihr dann aufm board ru m


weil man nur 1,7v max auf den chipsatz knallen kann und für nen hochen und gleichzeitig stabilen fsb is das zu wenig...
aber vdimm geht bis 2,9 (und das bei mir immer 0,1v mehr sinds ya tatsäschlich 3v) und das find ich mehr als ausreichend!

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 17:00

aehm och aehm geil ram der hat doch den 400mhz takt oder nicht ?? dann klappts doch mit den neuen dual channel boards oda nich jedenfalls mit intel oda ???

MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 17:09

Zitat von »Seppel_2k3«

aehm och aehm geil ram der hat doch den 400mhz takt oder nicht ?? dann klappts doch mit den neuen dual channel boards oda nich jedenfalls mit intel oda ???



da gabs letztens in irgendnem thread ne diskussion über den geil ram. der läuft erst ab 3 volt oder so mit 400mhz, mit 2,6 is er total instabil

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 17:38

is der geil besser als der corsair ?
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Sonntag, 31. August 2003, 22:38

Zitat von »Seppel_2k3«

is der geil besser als der corsair ?


beide gut, ich für mein teil würd corsair aber als "besser" einstufen!, auch wenn sie mir zu teuer sind und ich mit meinen infineons (pc333@440) volkommen zufrieden bin ;D

Re: Suche volt-mod für Abit nf7-srev 2.0

Montag, 1. September 2003, 01:13

Bin mit meinem geil ram eigentlich fast zufrieden,
der läuft jetzt nach bios update mit 217,dann muss ich zwar die timings etwas senken aber mit dem volt mod komm ich schon noch ein ganzes Stück höher.
CORSAIR ram is meiner meinung nach auch das beste,
ist sehr kompatibel zu den aktuellen boards und lässt sich meist gut übertakten.
Meine freundin hat corsair pc3200,der läuft ebenfalls mit 215 fsb bei mir(es fehlt halt saft auf meinem board) - aber ist halt teuer!!!!
greez MaGmA