• 27.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 09:36

Kann ich ein Telefonkabel mit einem gewöhnlichme Cat 5 Kabel verlängern, den gleichen Stecker hats ja und mehr Adern noch dazu, also sollte es doch eigentlich funktionnieren, oder ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 10:00

Zitat von »TiKo«

Kann ich ein Telefonkabel mit einem gewöhnlichme Cat 5 Kabel verlängern, den gleichen Stecker hats ja und mehr Adern noch dazu, also sollte es doch eigentlich funktionnieren, oder ?

mfG Tim


Telefonkabel = ISDN-Kabel

Wenn Sie obige Frage mit "Ja" beantworten können, dann sollte es klappen, umgekehrt gilt es mangels Adern natürlich NICHT!!!

dohmian 8)

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 10:34

klar das geht. du kannst sogar beides parallel durch ein CAT5 laufen lassen, da ISDN 4 Adern braucht und Ethernet auch.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

moede

Senior Member

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 15:17

@ fire
Sowas geht, aber frag dich mal warum die Netzwerkkabel so gut geschirmt sind :D
Es wird wesentlich langsamer gehen da durch Datenverlust immer wieder mal Pakete neu verschickt werden müssen.

@ Tiko
Jo geht
Für einen 10Mbit Netz brauchst du übrigens 2 Adern, für ein 100Mbit 4, also ginge es aus umgekehrt.

peace
moede

TiKo

Senior Member

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 18:08

Natürlich meinte ich ISDN Kabel ;) Wer hat den heutzutage noch n analogen Anschluss *rausred* bitte nciht hauen

Klasse das das geht, denn Netzwerkkabel hab ich noch massig rumliegen und ich kann mit meinem blöden Kabeltelefon von überall aus meinem zimmer Telefonieren ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 18:13

@all
er wills telefon über die netzwerkleitung jagen und ned umgekehrt ;)
wäre auch nicht sehr zu empfehlen, mehr als 10 mbit schafft ne isdn leitung ers gar nich (muss ma endlich neue strippen ziehen ;D)

TiKo

Senior Member

Re: Telefonkael mit Netztwerkkabel verlängern

Dienstag, 2. September 2003, 18:44

Genau, Telefon soll übers Netzwerkkabel. Hab es gerade ausprobiert und funktionniert auch wunderprächtig, 30m Telfonkabel *froi*
Zwar längst nicht so gut wie Kabellos aber besser als diese 3m.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |