• 27.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwei Fragen zum A7N8X

Mittwoch, 10. September 2003, 16:36

hi Leutz,

Situation: Ein Freund von mir hat sich das Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe Gold geholt und dazu 1.5 GB Kingston Ram DDR 400

1. Frage: Nun wollte er wissen woran man erkennt das es das Board ist und nicht das A7N8X Rev. 2.0 Deluxe ??? Steht das irgendwo oder es einfach nur mehr Software dabei , wenn ja welche ???

2. Frage: Woran kann es liegen das alle 3 Ramriegel nur im 3. Ram-Sockel zuverlässig mit den SPD-Werten laufen.
Wenn er die Rams in die anderen 2 Sockel steckt und im Bios SPD einstellt kackt Windows XP beim Start oder kurz danach ab. Stellt er aber im Bios "Auto" funktioniert alles Tadelos.


Könnt ihr mir bzw. meinem Kumpel weiterhelfen. Er ist schon ziemlich am Ende.

Tante Edit: Komisch ist auch das die bei Acom-PC bestelllten Kingston-Rams inner Knallflolie ankammen, eigentlich sind die Kingston doch richtig verpackt oder ???

Gruß aus Berlin

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Mittwoch, 10. September 2003, 16:47

Hi

3! RAM-Riegel ist schon mal sehr schlecht. Die Dual-Channel Option läuft nur bei "paarweiser" Bestückung. Mit 3! Riegeln bekommt man keine Paare hin. Ein Grund, warum wohl alles nicht so toll läuft.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Mittwoch, 10. September 2003, 16:59

er möchte ja kein Dualchannel.....

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Mittwoch, 10. September 2003, 17:48

lol! Wieso einen Ferrari wenn ich einen Golf in der Garage stehen hab. ( ok ich gebs zu, kein gutes beispiel  ;D )

1: Glaub des Gold ist nur ein anderes Name für Deluxe, damit auch N00bs erkennen, dass es was gaanz besonderes is.
2: Wieso 1,5 gb ?? Sag, er soll den 3. einfach zurückschicken oder bei ebay verkaufen.
Der Rechner machtja net a mal 1gb richtig voll. ::)

mfg

tomd

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Mittwoch, 10. September 2003, 18:14

Die Kingston Ram's sollen net so stabil laufen wie z.B. G.E.I.L.
Ram.
1,5gb is ein bisschen viel (find ich)
ich hab 1gb und da hab ich maximal ne Auslastung von 30%
Er soll doch wie Dino gesagt hat es nur mal mit 2 probieren
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Donnerstag, 11. September 2003, 15:02

Woran erkenne ich genau das mein board in dual channel läuft?? mein board ist auf der bank die alleine steht bestückt und auf der linken von den zwei doppelten. mir kommt das nicht schneller vor. merkt man das überhaupt oder ist es überhaupt richtig bei mir????

Re: Zwei Fragen zum A7N8X

Donnerstag, 11. September 2003, 16:01

Hmm so musste es mal bei nem Kumpel sein, damit das Board überhaupt startete. Waren nur die Doppelbank bestückt leif es nicht an.

Frag doch mal bei Asus. Ansnosten könnte man ja nen Benchmarkj laufen lassen, zb. Sisoft Sandra oder PCMark200x.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC