• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 00:26

ein freund von mir hat sich die 9800 non pro gekauft nur leider wird sie als pci graka erkannt  ??? es lassen sich auch keine treiber installieren
mobo is das asus p4pe wurde schon das neueste bios geflasht
os is xp
mib deine kenntnisse sind gefragt´ ;D

edit: hab nen screenie aber leider kein webspace bild kommt dann morgen
rechtschreibfehler sind behoben ^^

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 00:30

Ich weiß zwar ned wie man ein OS flashen kann und auch das Pic seh ich ned...

Aber das is ja auch ned so wichrig ;)

Dan zwing der Karte dochmal spaßeshalber Treiber auf und aktivir den AGP dann im Smart Gard.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 12:50

ähm dioe karte kommt 2 ma als pci graka im gerätemanager vor
und was is smart guard???

Alex5

Senior Member

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 14:02

Zitat von »sub15«

ähm dioe karte kommt 2 ma als pci graka im gerätemanager vor
und was is smart guard???


das die 2mal da drin steht, ist normal.
das liegt daran, das die auch 2 ausgänge hat.

mfg alex

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 16:09

Wenn da Standard-PCI-Grakfikkarte steht ist das normal, solange kein richtiger Treiber installiert wurde, dass ist der Standard-Treiber für alle Grakas.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 16:18

Zitat von »sub15«

ähm dioe karte kommt 2 ma als pci graka im gerätemanager vor
und was is smart guard???


Smart Gard ist ein bestandteil des Catalyst Treibers.

Lad dir mal den Cat. 3.7 von www.ati-news.de runter...


@ Alex5: Ned ganz... weil se 2 Ramdacs hat die unabhängig von einander arbeiten (könnten)... Wieviel Ausgänge die KArte hat (Sind bei ner normalen radeon 3) ist eigendlich wurscht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Alex5

Senior Member

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 16:31

@sub15 also wenn ich mir das nochmal so durchlese, würde ich einfach sagen du hast den falschen treiber. iss mir am anfang auch mal passiert, bin irgendwie bei RAGE treiber gelandet.. und nicht bei RADEON... :-/

@mib stimmt, genauso hab ich das gemeint ;D

mfg alex

Xan

Full Member

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 19:08

ich würde mal in bios gehe und dort einen eintrag suchen. bei diesem eintrag kann man einstellen wieviel mb ram die karte hat, bei mir wäre das im moment noch 64, aber enn ich dann die neue radeon habe muss ich dir auf 128 mb einstellen

Jey

unregistriert

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 20:04

Öhhhmmmm.... ???
War das nicht der Wert an Speicher die sich die Karte vom System borgen darf falls ihr eigener Speicher nicht reichen sollte. Und sollte der wert nicht doppelt so hoch wie die tatsächliche Speichergröße der Karte sein ?

MFG

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Donnerstag, 11. September 2003, 20:23

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=3;num=1063225621;start=0#8 date=09/11/03 um 18:04:37]Öhhhmmmm....  ???
War das nicht der Wert an Speicher die sich die Karte vom System borgen darf falls ihr eigener Speicher nicht reichen sollte. Und sollte der wert nicht doppelt so hoch wie die tatsächliche Speichergröße der Karte sein ?

MFG

*zustimm* ich mach immer 1/2 von meinem Realen Speicher ... (also vom Mobo und net vonner Karte ;))

Re: 9800 non pro wird nur als pci graka erkannt

Freitag, 12. September 2003, 02:49

Zitat von »Xan«

ich würde mal in bios gehe und dort einen eintrag suchen. bei diesem eintrag kann man einstellen wieviel mb ram die karte hat, bei mir wäre das im moment noch 64, aber enn ich dann die neue radeon habe muss ich dir auf 128 mb einstellen


Äm.

Wieviel MB du auslagern kannst ist doch total latte... die aktuelle Radeons haben eh alle 128 MB oder mehr an Board... man sollte nur gucken das der Wert ü16 MB steht da es sonst Props mit den OpenGL treibern gibt...

Das Auslagern bringt zZ. eh kaum was da man meist eh genug Speicher zu verfügung hat und das Auslagern und Einlesen selber (im Vergleich) extremst langsam geschiet...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!