• 27.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 15:52

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,67973,00.html

Ich denke der Preis ist g[glow=red,2,300][/glow]ut oder????

Weiß nicht genau ob es nur so ein Werbegag sein soll oder ob es wirklich ein Schnäppchen ist was haltet ihr davon??

Gruß QD

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:17



lieber ä bissel mehr geld für ne 9800pro
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:19

Der Preis für eine Graka aus der Geforce FX Serie ist halt einfach zu teuer. Von ner Ati kriegst gleiche Leistung für weniger Geld.

mfg

tomd

Tim

Full Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:29

OK OK erstes zweifeln an nvidia Karten.
OK könnt Ihr mir dann bitte ne grakka von ATI nennen die Supi ist und nicht teurer ist als die von nvidia. Blicke bei ATI nicht so durch bin halt ein nvidia Vernaticker. LOL
Kann auch ein billigkühler drauf sein kommt sowieso runter.

Gruß QD


P.s: gibt es hier keinen der nvidia mark.

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:44

Also du bekommst eine ATI 9800 Non Pro und eine 9700 Pro für etwa den gleichen Preis in vielen INternetshops.

Ich würde dir aber eine 9800 non Pro empfehlen.

Alex5

Senior Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:44

kauf dir ne 9700 pro oder ne 9800 non pro. die sollte in dem preissegment zu haben sein.

und nein, hier gibts keinen der nvidia mag ;)
hier wird jeder konvertiert...
und mib ist unser führer ;D

mfg alex

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:49

Zitat von »Alex5«

kauf dir ne 9700 pro oder ne 9800 non pro. die sollte in dem preissegment zu haben sein.

und nein, hier gibts keinen der nvidia mag ;)
hier wird jeder konvertiert...
und mib ist unser führer  ;D

mfg alex


;D

@topic: Warum denn keine 9800 Pro ?

Ciao,
Cricket

Tim

Full Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:52

Eigentlich habt Ihr ja recht wieso soll man sich ne nvidia garte kaufen wenn man für das selbe Geld ne bessere Karte bekommen kann und da kein nvidia draufsteht. Ich werde wohl auch zu den [glow=red,2,300]Borkmsi [/glow]gehören die Menschneid wird ausgerottet. LOL
Nein im erst ATI ist wohl das beste was man für Geld bekommen kann.

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:53

Zitat von »Quiet«

Eigentlich habt Ihr ja recht wieso soll man sich ne nvidia garte kaufen wenn man für das selbe Geld ne bessere Karte bekommen kann und da kein nvidia draufsteht. Ich werde wohl auch zu den [glow=red,2,300]Borkmsi [/glow]gehören die Menschneid wird ausgerottet. LOL
Nein im erst ATI ist wohl das beste was man für Geld bekommen



Komm mal mit deinem Kopf etwas näher, dann wirst du gleich gestempelt: "Bekehrung vollzogen" ;D ;)

Ciao,
Cricket

Tim

Full Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:55

Ok bin dran. ;D ;D ;D

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:56

Zitat von »Quiet«

Ok bin dran. ;D ;D ;D


*stempelzück* *aufstintekissendrück* *quietdeathvollaufdiestirnknall* ;D

back to topic: Warum die 9800 nonpro und nicht gleich die pro-Variante ?

Ciao,
Cricket

Alex5

Senior Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 16:59

Zitat von »Cricket«



*stempelzück* *aufstintekissendrück* *quietdeathvollaufdiestirnknall* ;D

back to topic: Warum die 9800 nonpro und nicht gleich die pro-Variante ?

Ciao,
Cricket


ganz einfach: weil er eine wollte die nicht teurer ist, als die nvidia oben... und die kostet 270€
die pro iss für unter 300 nicht zu haben. (besser ist sie natürlich ;))

mfg alex

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 17:00

Zitat von »Alex5«



ganz einfach: weil er eine wollte die nicht teurer ist, als die nvidia oben... und die kostet 270€
die pro iss für unter 300 nicht zu haben. (besser ist sie natürlich ;))

mfg alex


Aso, habs mir fast schon gedacht, aber da war der Post schon weg ;) ;D

Ciao,
Cricket

Tim

Full Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 17:01

Weiß nicht glaube ist ne Preisfrage Weil ich bin nur AZUBI.
Noch mal ein paar fragen:
Im Shop gibt extra ein twini für ATI Karten weil da so eine platte sein soll. Könnte man auch den normalen verbauen?? Und wie sind die OC werte bei ATI Karten?? Kann man noch einiges rausholen?? 8)

MFG QD

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 17:04

Zitat von »Quiet«

Weiß nicht glaube ist ne Preisfrage Weil ich bin nur AZUBI.
Noch mal ein paar fragen:
Im Shop gibt extra ein twini für ATI Karten weil da so eine platte sein soll. Könnte man auch den normalen verbauen?? Und wie sind die OC werte bei ATI Karten?? Kann man noch einiges rausholen?? 8)

MFG QD


http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23983

Ciao,
Cricket

Tim

Full Member

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 17:10

OK!!!! Und hat einer Erfahrungen mit welchen twini die Temps der Karte besser sind oder ist das wieder so ne Sache wie der 1800er und 360er passiv betreiben kaum merkbar.

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 17:16

Zitat von »Quiet«

OK!!!! Und hat einer Erfahrungen mit welchen twini die Temps der Karte besser  sind oder ist das wieder so ne Sache wie der 1800er und 360er passiv betreiben kaum merkbar.


Ich behaupte (mit großer Sicherheit) jetzt einfach mal, dass die Temps beim ATI-Twinnie besser sein sollten, weil der Wärmeübergang direkter gewährleistet ist. Bei einem normalen Twinplex und mehr WLP ist der Wärmeübertritt minimal schlechter und daher auch die Temperatur höher, wenngleich sicher nicht schlechter als die, des Standart-Kühlers von ATI/Hercules!

Ciao,
Cricket

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 18:46

Zitat von »Quiet«

Weiß nicht glaube ist ne Preisfrage Weil ich bin nur AZUBI.
Noch mal ein paar fragen:
Im Shop gibt extra ein twini für ATI Karten weil da so eine platte sein soll. Könnte man auch den normalen verbauen?? Und wie sind die OC werte bei ATI Karten?? Kann man noch einiges rausholen?? 8)

MFG QD


Hi.

Ja mit bissel mehr WLP wie üblich passt auch der normale Twini...

Was das OC angeht: Am besten biste da immer mit den Pro Varianten dran da diese über schnellere Speicher verfügen... zudem ist eine non Pro immer ein chip welcher den Takt der Pro (+Toleranz) nicht so wirklich gut geschaft hat und dadrum ausselektirt wurde. (einzige ausname ist hier die Radeon 9500 Reihe)

Mit einer Radeon 9700 Pro sind mit VMod bis zu satten 470/430 MHz drin (standart 325/30 MHz) Im normalfall bleibt man aber irgendwo bei 430/400 MHz "stecken"...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 21:10

Zitat von »Man_In_Blue«



Hi.

Ja mit bissel mehr WLP wie üblich passt auch der normale Twini...

Was das OC angeht: Am besten biste da immer mit den Pro Varianten dran da diese über schnellere Speicher verfügen... zudem ist eine non Pro immer ein chip welcher den Takt der Pro (+Toleranz) nicht so wirklich gut geschaft hat und dadrum ausselektirt wurde. (einzige ausname ist hier die Radeon 9500 Reihe)

Mit einer Radeon 9700 Pro sind mit VMod bis zu satten 470/430 MHz drin (standart 325/30 MHz) Im normalfall bleibt man aber irgendwo bei 430/400 MHz "stecken"...

mfg

Man In Blue


Kann man auch vernünftig overclocken, wenn man die Variante mit dem Standart-Twinnie und mehr WLP verwendet hat ?

Re: Zuschlagen Ja oder nein!!!

Freitag, 12. September 2003, 23:58

ich bin auch nvidia-jünger seit jahren schon...jaja ich weiss...und schiele so in richtung hl2 rüber...wenn mich einer von euch bekehren will...dann los...was ich momentan im rechner hab steht in der sig...

;)

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com