• 28.04.2024, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer wird das Rennen machen?

Samstag, 13. September 2003, 02:38

Was glaubt ihr, wer wird es am Ende 2003/Anfang 2004 die Nase vorn haben?

Am 23 September kommt ja der Athlon 64 raus, allerdings auch in einer Single DDR Version und die Dual DDR Version im anderen Chipsatz soll nach 3dcenter nur 333 MHz RAM unterstützen.

Ende Oktober kommt dann der neue Intel mit einer ersten Taktrate von 3,4 GHz.

Wie wird es aber am Jahresende aussehen? Kommt da vielleicht schon die 3,6 GHz Version oder vielleicht im Januar? Und was wird AMD noch neues rausbringen ende dieses Jahres?

Weis da jemand bescheid? Weil ich weis nicht so genau wie lange es noch dauern kann bis Intel die 3,6 GHz Version rausbringt.

Re: Wer wird das Rennen machen?

Samstag, 13. September 2003, 03:08

gute frage, nur ich glaube nicht das jemand beantworten kann 8)

Erstens weis man nicht wie ausgereift der athlon64 + board ( chipsätze ) im mom ist. Laut den benches scheint er ja nicht gerade langsam zu sein ( sofern man den glauben kann ).

Zweiten was kann intel mit dem prescot nachlegen ...

Das ganze hängt noch von zu vielen faktoren ab ...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

steffens2309

unregistriert

Re: Wer wird das Rennen machen?

Samstag, 13. September 2003, 13:45

Servus

Wer braucht eigentlich so viel Leistung? Nur um bei irgendwelchen Benchmarks seine Punkte zu präsentieren?

gruß
Steffen

Re: Wer wird das Rennen machen?

Samstag, 13. September 2003, 15:32

Mehr Leistung wird man immer brauchen. Ich weis noch wie wir uns dachten, mehr als 100 MHz wird man wohl nie benötigen, und wo sind wir heute? Und die Spiele sind von der Grafik her noch lange nicht realistisch. Bis man ein Spiel nicht mehr von einem Video unterscheiden kann brauchts wohl noch etliche GHz und bessere Grafikkarten!
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Wer wird das Rennen machen?

Samstag, 13. September 2003, 21:41

Heute kann man sich sicher fragen ob man wirklich so viel Leistung braucht, aber was ist dann ein Jahr später, dann wird man die Leistung brauchen.

"Ich glaube es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern"
(Thomas Watson, IBM Chef, 1942)

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen"
(Popular Mechanics, 1949)

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte."
(Ken Olson, Präsident, Vorstand und Gründer von Digital Equipment, 1977)

"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
(Bill Gates, 1981)

Nur ein auszug, was die Leute damals von sich gegeben haben^^

Re: Wer wird das Rennen machen?

Sonntag, 14. September 2003, 08:34

Zitat

]"Ich glaube es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern"
(Thomas Watson, IBM Chef, 1942)

Ok, Ihr könnt Eure Rechner alle abgeben - ich habe den weltweiten Bedarf schon gedeckt. ;)

Zitat

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen"
(Popular Mechanics, 1949)

Stimmt. Dank Chewy sind wir bei ca. 80 Kg angelangt ;).

Zitat

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte."
(Ken Olson, Präsident, Vorstand und Gründer von Digital Equipment, 1977)

Wenn ich lange genug darüber nachdenke und die Stunden sinnfreier Windows-Werkeleien bedenke, könnte ich zum Schluss kommen, dass er recht hat... ::)

Zitat

"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
(Bill Gates, 1981)

Der Sobig-Wurm kam sogar nur mit 12 KB aus ;).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Wer wird das Rennen machen?

Sonntag, 14. September 2003, 10:55

Fraglich ist auch ob AMD im Frühjahr 2004 überhaupt noch existiert. ;)

Re: Wer wird das Rennen machen?

Sonntag, 14. September 2003, 12:32

wieso wagst du das zu bezweifeln? ::)
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Wer wird das Rennen machen?

Sonntag, 14. September 2003, 14:36

Zitat von »DSEDS«

Fraglich ist auch ob AMD im Frühjahr 2004 überhaupt noch existiert.   ;)


Das Frage ich mich aber auch. Ich neige zwar selber auch eher zu Intel, es ist zwar terurer, aber meine bisherige Erfahrung mit beiden Prozessoren sagen mir doch das sich das Geld lohnt.

Dennoch ist AMD im Mittelpreissektor um einiges günstiger und ich denke nicht das Intel AMD ausrotten kann. Nur im High End Bereich ist Intel momentan noch in Führung (meine Meinung)