• 31.07.2025, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyb.2000

Full Member

Siemens ST55 - jede Menge Fehler!!!

Samstag, 13. September 2003, 13:50

Hi, meine Freundin hat seid gestern das ST55 von Siemens.http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/…52Fdesc,00.html

Eigentlich kein schlechtes Gerät, wenn nicht diverse Fehler vorhanden wären:

Die Texterkennung hat verschiedene Optionen, z.B. abc, ABC, Abc, 123. wenn man nun Abc wählt schreibt das Gerät trotzdem den ersten Buchstaben des Wortes klein. >:(

Wenn man das Betreiberlogo in den Einstellungen Ausschaltet steht auf dem Display immernoch ganz fett "T-Mobile" >:(

Wenn mann die Auflösung der Kamera auf 640x480 stellt funktioniert kein Zoom mehr >:(

Und ich hab das Handy Gestern das erste Mal gesehen. Ich möchte ja garnicht wissen wie viele Fehler das noch hat...

Hat jemand nen Tip zur Fehlerbehebung oder weitere Erfahrungen mit diesem Gerät? Denn meine Freundin wollte es eigentlich gerne behalten.

SeeYaa Cyb.

Smitty

Senior Member

Re: Siemens ST55 - jede Menge Fehler!!!

Samstag, 13. September 2003, 14:24

Hört sich schwer nach nem SOftware Fehler an.
Gib doch einfach mal unter http://www.google.de/search?q=Siemens+ST…ta=lr%3Dlang_de
da stehen immer einige Tests und es gibt auch aufschlußreiche Informationen über fehlerhafte Software.
Mfg Smitty

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 15:11

Zitat von »Smitty«

Hört sich schwer nach nem SOftware Fehler an.
Gib doch einfach mal unter http://www.google.de/search?q=Siemens+ST…ta=lr%3Dlang_de
da stehen immer einige Tests und es gibt auch aufschlußreiche Informationen über fehlerhafte Software.

Jepp, seh ich auch so. Is bestimmt Windows drauf ;D

Weisst du zufällig wie Siemens bzw. T-Mobile in solchen Fällen reagiert? Werd nachher mal in den T-Punkt gehen aber da erwarte ich nicht wirklich viel Hilfe.

SeeYaa

Jornada

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 15:44

schau mal bei gsm-free.com vorbei ;D
Da werden sie geholfen

Eine der besten Handy sites die ich kenne. Hab mit deren hilfe aus nem verbugten SL42 (hab ich wegen der fehler geschenkt bekommen) ein SL45i gemacht.

Schwarze_Hand

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 15:46

also zum zoom kann ich dir Sagen das ist korrekt so bei 640 gibts keinen, bei 320 2-Fach und bei 120 4-fach zoom das liegt daran das der Zoom ja nicht optisch erfolgt wie bei normalen Kameras sonderen Digital. Und woher soll die Kamera bei vollerauflösung die benötigten Informationen hernehem wenn nicht stehlen.

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

TrOuble

God

Samstag, 13. September 2003, 15:47

Zitat von »Cyb.2000«

Jepp, seh ich auch so. Is bestimmt Windows drauf  ;D

Weisst du zufällig wie Siemens bzw. T-Mobile in solchen Fällen reagiert? Werd nachher mal in den T-Punkt gehen aber da erwarte ich nicht wirklich viel Hilfe.

SeeYaa

jeder kunde von T-Mobile hat(te ka wies jetzt ist) anspruch auf einmal softwareaktualisiierung - einfach hingehen und bescheid sagen - manchmal machen sie die software vor ort drauf - manchmal wirds eingeschickt ...

Anoraknophobia

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 15:55

Also die Option "Abc" beim SMSen bewirkt nur das er das erste Wort nach nem Punkt Gross schreibt. (so is es zumindest bei Nokia). "abc" schreibt alles klein und "ABC" alles GROSS (wer häts gedacht :p )

Das mit dem Betreiberlogo aus geht bei Siemens Handys von dem was ich bisher erlebt hab net. Wenn du Betreiberlogo "AUS" wählst dann kommt glaub ein noch grösseres Logo das sogar den Hintergrund fast völlig bedeckt. Einzige Möglichkeit wie man kein Betreiberlogo sieht und auch net diese fette T-Mobile Logo ist mit nem Datenkabel das Betreiberlogo auf 1 Pixel zu reduzieren. Ich hatte das selbe Problem bei nem Handy von nem Kumpel (S 55). Denke das ST55 wird sich da net gross anderst verhalten.
Asus G2S Notebookuser

Mastercooling

God

Samstag, 13. September 2003, 18:19

Was lernen wir daraus???
KEIN SIEMENS KAUFEN!!!

Smitty

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 19:15

Das kannste ja nu so auch nicht sagen. 2x Siemens handys und beide funktionierten einwandfrei. Lediglich von den Funktionen her war mir das zu wenig. Auch die Menüs waren mir zu knifflig. Daher habe ich dann zu Nokia gegriffen. Bin damit auch gut gefahren, aber es gibt sicherlich Leute die genau umgekehrt denke.
Mfg Smitty

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 20:09

Zitat von »Curtis«

Was lernen wir daraus???
KEIN SIEMENS KAUFEN!!!

Sehe ich aber genauso.

War vorhin im T-Punkt. Jetzt wird's gegen ein Sony/Ericsson 610T getauscht. Ist sicherlich nicht das schönste Handy aber die Technik ist top...

Cyb.

Daywalker313

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 20:21

Zitat von »Cyb.2000«

Sehe ich aber genauso.

War vorhin im T-Punkt. Jetzt wird's gegen ein Sony/Ericsson 610T getauscht. Ist sicherlich nicht das schönste Handy aber die Technik ist top...

Cyb.

Ich tippe ehrlich gesagt eher auf Bedienfehler und das T610 ist auch nicht grade für seine Fehlerfreiheit bekannt....

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 20:34

Zitat von »Jonathan«

Ich tippe ehrlich gesagt eher auf Bedienfehler und das T610 ist auch nicht grade für seine Fehlerfreiheit bekannt....

Was soll man denn da bitte verkehrt machen? Dsa ist definitiv ein Software- oder Gerätefehler!

Und davon mal ab, das 610T hat wenigstens

- Infrarot
- Bluetooth
- >300h Standby
- Tasten die man auch einzeln drücken kann
- nicht auf jeder 2. Taste T-Zones
- kann bei SMS den Anfangsbuchstaben (und nur den) eines Wortes groß schreiben

um nur einiges zu nennen...
Sicher, das Design spricht sicherlich für das ST55, aber ob nur das Design wichtig ist  ::)

Cyb.

Mastercooling

God

Samstag, 13. September 2003, 21:14

Ist das ST55 dieser NOKIA 7650 Clon:)

TiKo

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 21:48

Zitat von »Anoraknophobia«

Also die Option "Abc" beim SMSen bewirkt nur das er das erste Wort nach nem Punkt Gross schreibt. (so is es zumindest bei Nokia). "abc" schreibt alles klein und "ABC" alles GROSS (wer häts gedacht :p )

Das mit dem Betreiberlogo aus geht bei Siemens Handys von dem was ich bisher erlebt hab net. Wenn du Betreiberlogo "AUS" wählst dann kommt glaub ein noch grösseres Logo das sogar den Hintergrund fast völlig bedeckt. Einzige Möglichkeit wie man kein Betreiberlogo sieht und auch net diese fette T-Mobile Logo ist mit nem Datenkabel das Betreiberlogo auf 1 Pixel zu reduzieren. Ich hatte das selbe Problem bei nem Handy von nem Kumpel (S 55). Denke das ST55 wird sich da net gross anderst verhalten.

Es geht auch eleganter, du kopierst mit Hilfe von dem Datenkabel/irda oder BT ein transparentes Gif rüber und nimmst das als Betreiberlogo, dann bist den einen störenden Pixel auch los.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Daywalker313

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 23:25

Zitat von »Cyb.2000«

Was soll man denn da bitte verkehrt machen? Dsa ist definitiv ein Software- oder Gerätefehler!

Und davon mal ab, das 610T hat wenigstens

- Infrarot
- Bluetooth
- >300h Standby
- Tasten die man auch einzeln drücken kann
- nicht auf jeder 2. Taste T-Zones
- kann bei SMS den Anfangsbuchstaben (und nur den) eines Wortes groß schreiben

um nur einiges zu nennen...
Sicher, das Design spricht sicherlich für das ST55, aber ob nur das Design wichtig ist  ::)

Cyb.

Ich werde mir auch demnächst das T610 holen, aber das mit den >300 Std. Standby kannste vergessen, der Akku hält niemals so lange ;).

Cyb.2000

Full Member

Sonntag, 14. September 2003, 18:53

@ Daywalker

Klar, die Standby Zeiten sind ja eh nie zu erreichen. Aber wenn beim Siemens schon 140h und beim 610T 300h angegeben sind kann man sicher davon ausgehen das der Akku beim 610T länger hält. Wenn auch keine 300h.

Ich denke ich werd mir auch das Sony holen. Eigentlich wollte ich noch auf das Siemens SX1 warten. Aber das wird ja warscheinlich eh sehr teuer wenn es rauskommt. Und was ich bisher bei Siemens gesehen habe ::) naja, wenn es doch der Hammer ist hol ich's mir näxtes Jahr. Dann wird's auch bezahlbar sein ;D

SeeYaa Cyb.