• 26.05.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bulch

Senior Member

IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 20:29

Ich habe eine IBM Deskstar 40GB 7200RpM und die piept die ganze Zeit sehr hochfrequent weis einer was man machen kann außer neu? Das Kotzt nähmlich nur ein bischen an!!!
Danke

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 20:33

TIPP: kauf dir eine MAXTOR mit 80GB und 8MB cache, die ist sauschnell und günstig, hatte auch 2 40er platten von IBM, haben sich nach 1,5Jahren innerhalb von 2 Wochen aufgelöst

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 20:36

hast noch garantie?
dann mach n backup solangs noch geht und schick die platte ein

wennst keine hast:
mach n backup so langs noch geht und kauf ne neue platte ;)

Bulch

Senior Member

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 20:42

Was ist ein Backup? Garantie hab ich leider nicht mehr

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 20:45

1. Kauf dirn Vogel, dann ist das Piepen wenigstens etwas abwechslungsreicher ;D

2. Machn Backup

3. Teste mit dem IBM Feature Tool oder Drive Fitness Test, ob die Platte noch in Ordnung ist. Wenn nicht -> checken ob du noch Garantie drauf hast, wenn ja -> einschicken.

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 21:08

Backup bedeutet: Sieh zu, dass du deine Daten sicherst indem du sie entweder auf CD brennst oder besser, dir eine neue Festplatte kauft, und alle Daten der alten Festplatte auf die neue überträgst. Dafür gibt es auch Programme, aber davon habe ich keine Ahnung.

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 21:11

Sorry, dieser Beitrag wurde von mir aus Gründen der Fairness editiert.

Bulch

Senior Member

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 21:11

finde ich s/n und p/n auch softwaremäßig ohne meinen PC auseinamder zu nehmen?

Re: IBM Festplatten

Sonntag, 14. September 2003, 21:18

Ich glaube (weiss es aber nicht mehr genau), dass dir die Seriennummer bei IBM-Platten im Feature Tool oder Drive Fitness Tool angezeigt werden.

Übrigens: falls du keine Boot-Diskette erstellen möchtest, kannst du auch eine bootbare CD erstellen, auf der sich diese Programme befinden, die so genannte Ultimate Boot CD.