• 28.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Samstag, 13. September 2003, 13:49

Hallo, habe mir gerade n Lanserver eingerichtet und suche jetzt nach ner leistungsstraken Netzwerkkarte. Was könnt ihr mir da empfehlen??

Ich wollte auch mal wissen ob ich 2 Netzwerkkarten in mein PC einbauen kann. Denn ich will den Apache und den Ftp über eine Laufenlassen und nen Teamspeakserver und evtl n gameserver über die andere , damit der ping nicht so hoch kommt. hat mein PC dann 2 Ips im Lan oder wie funzt das??


Bei Ebay habe ich ne Duallan karte gesehen von 3com!

Danke??

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Samstag, 13. September 2003, 13:58

Hab auch drei LAN-Karten im PC.
Funzt einwandfrei.

Jeder LAN-Verbindung kannst Du ne eigene IP zuweisen.

Bei mir ist es z.B.: 1. DSL
2. LAN Workstation
3. LAN BackUp
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Samstag, 13. September 2003, 14:29

wozu in gottes namen brauch man 3 lan karden?, 2 kann ich ya noch verstehn, aber 3...
ich hab eine und die reicht mir ;) ;D

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Sonntag, 14. September 2003, 21:44

Und welche Lankarten sind gut , bzw, haben einen eigenen Prozessor

Tim

Full Member

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Montag, 15. September 2003, 12:07

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit 3com gemacht zwar ein bisschen teurer als noName aber dafür belastet die Netzwerkkarte die Cpu nicht so doll. Mit den 2 Netzwerkkarten, da gibt es auch ein Prog wo wann 2-4 Karten bündeln kann und sie somit nur eine IP haben fällt der Name des Programms aber leider nicht ein, glaube das war von Deling oder so.

Alex5

Senior Member

Re: Welche Netzwerkkarte?? 2 Lankarten 1pc??

Montag, 15. September 2003, 12:48

Zitat von »radioaktivman«


Ich wollte auch mal wissen ob ich 2 Netzwerkkarten in mein PC einbauen kann. Denn ich will den Apache und den Ftp über eine Laufenlassen und nen Teamspeakserver und evtl n gameserver über die andere , damit der ping nicht so hoch kommt. hat mein PC dann 2 Ips im Lan oder wie funzt das??


mit einem server betriebssystem wie z.b. windows 2003 server kannst du load balancing machen, dann wird die netzwerklast auf alle karten verteilt.
mit workstation-os funzt das so net.
dann hättest du 2 ips.

mfg alex