• 28.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 11:01

hey leude.... ich bräuchte ma ein gutes WErkzeugset für den PC...
kann mir einer von euch was empfehlen?
mus snicht so umfangreich sein...aber halt schon die wichtigesten schraubenzieher....brauchs für die arbeit...ich hab nur so ein billiges set von Belkin.....is eigentlich auch alles drin aber naja eben net sooo doll...kann von euch einer was empfehlen? gibt ja sicher paar pc-techniker hier.....*g*

Re: welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 14:05

Ich hab in 6 Jahren, die ich an meinen Rechnern rumschraube noch nie mehr, als ne Pinzette und einen! Kreuzschraubenzieher aus dem Feinmechanikerset meines Vaters (hat immer noch nicht gemerkt, dass ich das Teil stibitzt hab...) gebraucht.

Re: welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 14:22

Ich nehme dafür immer einen von diesen billigen Spannungsprüfer-Schraubendrehern (gibt's oft im Baumarkt in der Grabbelkiste für 1 EUR oder weniger;D). Der passt so ziemlich auf alle Schrauben die's im PC gibt.

Hin und wieder bin ich ganz froh mit einer Spitzzange. Die kann schonmal sehr hilfreich sein z.B. um die Muttern zu halten bei 4-Loch Halterungen oder zum Runterdrücken der Klammern bei normalen Nasenhalterungen.

Wenn man viel damit arbeitet lohnt es sich natürlich schon ein bischen was ins Werkzeug zu inverstieren. Aber irgend ein Set würde ich da nicht nehmen sondern mir einzeln die Teile besorgen die ich auch wirklich brauche. Da hat man mehr Kontrolle darüber was man bekommt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 16:19

also ich habe das bis jetzt auch immer mit kreuz oder elektroniker-schraubenzieher und einer Zange alles hinbekommen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

MojoMC

Senior Member

Re: welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 16:42

Kauf dir ein paar GUTE Werkzeuge aus dem Fachhandel (Eisenwarengeschäft). Da wirst du sehr lange Freude dran haben. Und teuer wirds nicht, da man nicht so viele verschiedene Sachen beim PC braucht. Ein guter Kreuzschraubenzieher ist z.B. Pflicht.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: welches werkzeugset?

Dienstag, 16. September 2003, 17:42

Ich habe mir damals so nen kleinen Akku Stabschrauber geholt. Hat im angebot 9,99 gekostet und ist echt der hammer.
Damit mache ich alles im und am PC. War auch ein kompletter Bit Satz dabei und halt ein NT. Der dreht ziemlich langsam, ist für schrauben also perfekt.
Wenn du so ein teil einmal für HDD und CD Rom benutzt hast wirst du nie wieder einen schraubenzieher anpacken. ;D

Und dann vielleicht noch ne kleine Spitzzange aus der Kramkiste des Baumarkts. Kostet höchstens 3 Euro, wahrscheinlich bekommst du dafür schon nen ganzen satz.
Damit kannst du den PC dann komplett zerlegen

Re: welches werkzeugset?

Mittwoch, 17. September 2003, 10:08

Muss Mojo rechtgeben. Gutes Werkzeug ist langfristig die
bessere Wahl. Wenn man nur einmal im Jahr die Kiste für den
jährlich anstehenden Grafikkartentausch aufschraubt reicht
ein Baumarkt Schraubendreher aus der Grabbelkiste. Wenn
man aber oft schraubt ist gutes Werkzeug fast Pflicht.

Speziell bei Zangen (z.B. Seitenschneider) sind die Qualitäts-
unterschiede enorm. Hinzu kommt noch das es einfach Spaß
macht mit vernünftigem Werkzeug zu arbeiten.

cu Hive

Re: welches werkzeugset?

Mittwoch, 17. September 2003, 10:13

naja ich hab daheim eigentlichb gutes werkzeug.....
ich brauch aber bissl mehr als nun kreuzschraubenzieher...*g*....naja im mkom komm ich mit meinem BELKIN-set ganz gut zurecht...solang das noch hält werde ich das wohl auf der arbeit einsetzen...da is halt schon alles wicdhtige drin, wie z.B. Torx schraubenzieher und auch so welche für muttern...halt die wichtigstesn größe und pinzetten....naja muss reichen wenn net werd ich mir werkzeug von meinen kollegen ausleihn....*g*
manchmal reicht ein nrmaler schraubenzieher nämlich net....;)