• 27.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 11:48

Hallo

Hab mal ne Frage, und zwar brauche ich ein neues NT!
Ich wollte mir Zalman zulegen.
Nun sagte man mir das die Zalman Lüfter nichts taugen und scheiss laut sind! Stimmt das und was würdet ihr mir empfehlen?

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 12:41

ich weiß ja nicht,wer dir das erzählt hat,aber zalman ist dafür bekannt sehr leise pc-komponenten zu entwickeln! ich weiß natürlich nicht,ob die lüfter an papst-qualität herankommen,aber ich würde dir das netzteil schon empfehlen,weil ich den vorgänger mit 300w habe und das ist wirklich sauleise! ;)

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Bulch

Senior Member

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 13:48

Ich habe mir letztens ein regelbares Enermax gehohlt (460W) und ich muss sagen wenn ich es voll aufdrehe höhrt man es kaum, und der Preis ist ähnlich ~90€.

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:09

ich hab mir ein temperaturgeregeltes Be-Quiet geholt.
ich bin der meinung die sind die besten .
es is testsieger geworden und dazu noch rewcht günstig und hat 2 oder 3 lüfter und hat anschlüsse für fans die dann geregelt werden und und und
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:14

Zalman gehört mit zu den leisesten Netzteilen auf dem Markt (im Orioginalzustand versteht sich 8)). Wo willst du denn gehört haben, das die so laut sein sollen.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:17

das zalman ist leise, wenn es kühl ist, wenns aber etwas länger läuft (>30min) dann wird es schon ziemlich laut!

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:28

Zitat

Ich habe mir letztens ein regelbares Enermax gehohlt (460W) und ich muss sagen wenn ich es voll aufdrehe höhrt man es kaum, und der Preis ist ähnlich ~90€.


lol ich möchte nicht wissen, wie laut dein rechner ist... ich glaub mir würden die ohren abfallen ^^. ich hab nen enermax 353W regelbar und auf voller drehzahl is das mehr als nervig.

Bulch

Senior Member

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:41

Meine HDD ist lauter (Etwas Kaputt) ;) aber laut ist das nicht

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 14:54

Zitat von »mod-tech|m@j0r«

das zalman ist leise, wenn es kühl ist, wenns aber etwas länger läuft (>30min) dann wird es schon ziemlich laut!


Was heist das? Wird das Zalman wirklich laut? Denn ich bin auch grade am überlegen.

Aber es ist ja eigentlich immer eine Frage des Standpunktes. Wenn man ne unhörbare Wasserkühlung hat, dann kommt einem das Netzteil vielleicht laut vor, aber wenn man sons noch laute Lüfter im System hat, dann denke ist das Netzteil leise.

Mir wurde schon oft zum Zalman geraten anstsatt dem Enermax. Nur wenn das Zalman wegen dem Automatisch geregeltem Lüfter wirklich so laut wird ist das nicht so gut.

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 15:35

Nunja, hier mal ein ausschnitt aus dem Zalman Gegner:

nebenbei KAUF DIR NIE EIN ZALMAN NETZTEIL....

ok zalman is ein guter hersteller von leisen produkten aber die netzteile sind nicht leise und nicht gut....

kauf dir auch nie ein enermax zu viel geld für zu schlechte netzteile....

^^ ;D
Muss zugeben, der junge regt mich echt auf :D
Da ich aber auch nicht derjenige bin der sich mit NT´s auskennt, wollte ich mal euch um Rat fragen!
Also könnt ihr mir das NT empfehlen?

Alex5

Senior Member

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 16:07

ich hab das zalman 400watt seit ein paar monate.
ich finds super. ist auch total leise. also zumindest besser als mein altes enermax.

mfg alex

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 16:29

klare empfehlung! ;)

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: neues NT von Zalman!?

Samstag, 20. September 2003, 17:09

mensch jungs. wenn man ein luftgekühlten pc hat ist das zalman natürlich leise, aber wenn ne wakü drinne ist, ist es eindeutig zu laut. ich bin da eher für netzteile von nenotec.de mit 12cm papst oder halt selber umbauen auf nen enermax 12cm papst @ 5V, das ist schön leise, oder ganz evt. ein be quiet, das soll schön leise sein auf niedrigster stufe, aber ich habs noch nicht getestet!