• 22.06.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derb schlechte tv out

Sonntag, 7. September 2003, 21:28

dachte eigentlich das das bei ner hercules 9800pro besser sein sollte, aber nen output wie aus ner xbox oder nem standalone dvd player bekomme ich nie hin!
habe den s-video out direkt mit nem 10m kabel an den s-video in meines fernsehers, aber von klarheit ist null die rede!
ist das normal? ist ein 100hz fernseher und kann auflösungen bis 1024/768 fahren....

Re: derb schlechte tv out

Sonntag, 7. September 2003, 21:29

hm würde die auflösung auf 800x600 machen sonst verschwimmt bei meinem fernseher das bild zu sehr ... aber zum filme gucken reichts auf jeden fall ...sieht gut aus bei meiner Hercules kadde !
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 00:51

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Chinch bessere Qualität bringt als S-Video. (Allerdings habe ich vivo.)

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 00:53

Hi.

1. von welchem Hersteller kommt dein Karte?
2. Sicher das die verkablung so wie die Settings 100 korrekt sind?

Ich kann mich nicht über die TV-Bildqualli meiner Radeon 9700 Pro beklagen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 02:31

nunja...

Ne Fernseher hat nun mal ne verdammt miese Auflösung (unter 800x600, genaue Zahl hab ich net im Kopf), und wenn du dir dann mal überlegst, auf was für einer grösse das Bild projeziert wird, dann sollte es eigentlich kaum wundern, dass du Text, etc. nicht erkennen kannst ;)

Aber wie schon erwähnt, zum Filme gucken isses erste Sahne ;)
Signatur out of date...

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 14:00

Pal hat eben mal die Auflösung 768 x 576. Wenn du mehr nimmst muß dein Rechner die Bildgöße verändern und jagt das Bild durch einen bilinearen Filter durch der das Bild zermatscht.

Experimentiere hier mal.

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 19:46

@Groener

Aber die Auflösung kann man doch nicht Pixelgenau einstellen. Das geht doch nur in Schritten wie 800x600, 1024x768... oder lieg ich da falsch?

@ all
Bei meiner Sapphire 9700 hab ich immer ganz leicht helle Streifen im Bild welche langsam von oben nach unten über den Fernseher laufen. Was kann das sein? Irgendwas wie ein Störsignal? Hab das TV über S-VHS Kabel angeschlossen. Das ist doch eigentlich geschirmt, oder?

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 20:11

Versuche es mit 800 x 600 und diversen Einstellungen. Overscan z.B. füllt dann den Rest von 768 x 576 zu 800 x 600 auf.

BTW: 10 m Kabel sind ne ganze Menge, da geht bestimmt einiges verloren.

Re: derb schlechte tv out

Montag, 8. September 2003, 23:20

Zitat

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Chinch bessere Qualität bringt als S-Video. (Allerdings habe ich vivo.)


Mom, war SVideo nicht eine gelbe Cinchbuchse mit FBAS als Übertragungssignal (dann wärs dasselbe) und SVHS dann die Hosiden-x-Pin-Buchse ;)? Dann hast du dich nämlich oben verschrieben 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: derb schlechte tv out

Dienstag, 9. September 2003, 08:23

Zitat von »Cyb.2000«

@Groener

Aber die Auflösung kann man doch nicht Pixelgenau einstellen. Das geht doch nur in Schritten wie 800x600, 1024x768... oder lieg ich da falsch?

@ all
Bei meiner Sapphire 9700 hab ich immer ganz leicht helle Streifen im Bild welche langsam von oben nach unten über den Fernseher laufen. Was kann das sein? Irgendwas wie ein Störsignal? Hab das TV über S-VHS Kabel angeschlossen. Das ist doch eigentlich geschirmt, oder?


Die Hellen Streifen kommen von einem Bug/Defekt der besonders bei Karten der alten Rev. auftrit...

Du kannst das Prop selber Lösen oder die Karte einschicken...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 13:31

ist ne hercules 9800pro denke eher net das es ne alte graka ist ;)

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 14:17

Je länger das Kabel,desto schlechter die Qualität

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 15:17

Zitat von »Thybald«

ist ne hercules 9800pro denke eher net das es ne alte graka ist ;)


Oh.

Bei ner R9800 dürften diese Props tatsächlich nicht mehr vonner GrKa kommen.
A sinking ship is still a ship!

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 17:31

ich habe schon von vielen Leuten gehört das der TV_out der 9800er übelst schlecht ist.

@MIB
wurde von der 9700er zur 9800er nicht auch was am TV-out geändert?

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 17:39

ALso ich finde den TV-Out meiner Radeon 9700pro auch nich so besonders .......aber zum FIlme kucken reichts allemal


ist ne Sapphire Radeon 9700pro

cosmic7110

unregistriert

Re: derb schlechte tv out

Samstag, 20. September 2003, 18:51

also ich bin mit meinem zufrieden ;) hercules 9000pro Sony TV bei filmen is die qualy astrein und im windows auf TV suckt eh ;) ;D

Re: derb schlechte tv out

Sonntag, 21. September 2003, 12:02

Also erstmal Guten Morgen *gähn*, zweitens sorry, dass ich den alten Threat wieder nach vorn hol und drittes auf zur Lösung des Problems :

//Klugscheiß an
Signalarten (absteigend, von hoher zu niedriger Qualität) ;D
  • Component out - 3 Chinch - RGB-Signal
  • Component out - 3 Chinch - YUV-Signal
  • S-Video = S-VHS - Hoshidenstecker - S-Video-Signal
  • Composite out - Chinchbuchse - FBAS-Signal

Im Regelfall ist das S-Video Singnal dem FBAS-Signal vorzuziehen.
//Klugscheiß aus

10m S-VHS Kabel sind ziemlich lang! Wenn ich mir die Frage mal gestatten darf, hast du mehr als 60€ für das Kabel hingelegt? Wenn nein dann könnte hier ein Problem liegen.
Anständige S-VHS Kabel kosten leider leicht über 100€ :o (bei einger Länge von 10m), schau dich einfach mal nach einem geeigneten Kabel um, oder stell den PC näher an den Fernseher und nimm ein kürzeres ;)

Die hellen Streifen, die über den Bildschirm laufen lassen ein Syncronitätsproblem, oder eine magnetische Stöhrung vermuten. Entweder dein Signal ist auf der Strecke irgendeinem wechselnden Feld (Pumpe?) ausgesetzt, oder der TV-Out gibt kein anständiges PAL aus. Lösung hier entweder ein ordentlich geschirmtes Kabel, oder spiel ein bisschen mit den Geräteeinstellungen am PC.

Alles in allem hast du leider Recht ;), die Qualität eines Standalone DVD Players bekommst du einfach nicht hin, da die Ausgangssignale einfach unterschiedlich sind ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*