• 16.06.2025, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrainiacSmiley

Full Member

Logitech MX 700 mittlere Maustaste? Gelöst!

Samstag, 20. September 2003, 22:51

Wie schaffe ich es, das bei der Logitech MX 700 das Scrollrad auch als mittlere Maustaste funktioniert? Wenn ich draufdrücke wechselt er in den Scrollmodus. Ich hab in der Mouseware (neueste Version) nichts darüber gefunden.

Bei meiner alten Microsoft Intelli Explorer ging das ohne Einstellung so.

Brainiac

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: Logitech MX 700 mittlere Maustaste?

Sonntag, 21. September 2003, 00:04

Nix gefunden? Dann bist du aber blind 8), such mal genauer, es ist Taste 6. Bei dir wohl derzeit mit Universal Scroll belegt, kannst du es (wie ich) mit Doppelklick belegen, dann hast du beim Klicken der mittleren Maustaste (= des Mausrades) Doppelklick und kannst beim Drehen des Rädchens Scrollen.

sandra_bb23

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 12:43

Wie es bei der neuesten MouseWare ist, weiß ich nicht. Aber beim alten Treiber (9.7) kann man für das Rad über die Tastenkonfiguration Doppelklick einstellen. Warum legst Du den Doppelklick nicht auf den Daumen?

Übrigens ist ein Grund, warum ich den aktuellen Treiber nicht nutze, dass man das Rad nicht mehr auf WebWheel stellen kann. Der Support von Logitech hat mir versichert, sich dieser Sache anzunehmen...vielleicht wollte er mich aber auch nur abwimmeln.

Cricket

God

Sonntag, 21. September 2003, 13:58

Zitat von »sandra_bb23«

Wie es bei der neuesten MouseWare ist, weiß ich nicht. Aber beim alten Treiber (9.7) kann man für das Rad über die Tastenkonfiguration Doppelklick einstellen. Warum legst Du den Doppelklick nicht auf den Daumen?

Übrigens ist ein Grund, warum ich den aktuellen Treiber nicht nutze, dass man das Rad nicht mehr auf WebWheel stellen kann. Der Support von Logitech hat mir versichert, sich dieser Sache anzunehmen...vielleicht wollte er mich aber auch nur abwimmeln.

Der Support von Logitech hat auch vor langer Zeit mal versprochen, sich der Spieler anzunehmen und es endlich zu ermöglichen, dass alle Tasten in allen Spielen nutzbar sind (bspw. durch verschiedene Profile...). ::)
Das mit der mittleren Maustaste geht allerdings einwandfrei ;)

Ciao,
Cricket

BrainiacSmiley

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 16:46

Danke für die Tipps. Ich mußte aber die Mouseware nochmal neu installieren. Jetzt zeigt sie mir auch die Tastenbelegung für die MX 700 an.

Also Problem gelöst!

Gruß Brainiac