• 24.07.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

valle_b

Full Member

Brauche neue Hardware

Dienstag, 23. September 2003, 11:55

Hallo Forum!

Nach längerer Abwesenheit meinerseits will ich nun meinen PC etwas auffrischen. Leider schauts finanziell nicht so gut aus, aber es muss einfach was gemacht werden. Ich bräuchte ein neues Gehäuse und vielleicht ein neues leises Netzteil.

Mein momentanes Gehäuse ist einfach zu klein und zu "blöd" gebaut um alles schön zu verbauen. Radi lässt sich nicht intern verbauen da zuwenig Platz. Aufm Deckel stört er auch weil man den Deckel entfernen muss um die Seitenteile abnehmen zu können. Suche deswegen ein Gehäuse wo eben alles reinpasst oder sich gut installieren lässt. Brauch kein Design-Case, ein Chieftech würds auch schon tun.

Und dann eben noch ein Netzteil. Die Silent-NT sind ja nicht gerade billig aber ein neues muss definitiv her weil meines ein billig No-Name-NT ist. Auf ebay gibt es viele gute Angebot für Silent NT's. Meistens jedoch auch No-Name... Kann jemand Ebay-NT's empfehlen?

Für ein paar Kauftipps wär ich sehr dankbar...

Schöne Grüße

(Ausgleichsbehälter ist selbergebaut... wird also nicht Aquatube like verbaut... sondern einfach irgendwo hingestellt im Case)

r1ppch3n

Moderator

Re: Brauche neue Hardware

Dienstag, 23. September 2003, 12:00

gugg der ma des avance b03x an, die dinger sind echt klasse und bieten für ihre größe sehr viel platz ;)

die ebay nts sind zwar relativ leise aber ohne lüftertausch wirst auch da nicht unbedingt glücklich (abgesehen davon ist meins fast heißer als mei cpu... ::))

empfehlen würd ich da eher n chieftech nt, kost nnicht viel und lässt sich leicht auf leise modden ;)

valle_b

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 12:15

danke für die schnelle antwort...

Ich habe mal bei Cyberport einwenig gestöbert und die Avance Gehäuse gefunden. Meine Frage ist nun wie die Dinger geöffnet werden? Muss zuerst der Deckel entfernt werden oder nicht? Will nämlich meinen Evo 240 im Deckel versenken...

Zum NT:
Was haltet ihr davon?
http://www.cyberport.de/webshop/cyberpor…8172&FINANZING=

oder ein Levicom?
http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=ea0f373f23c25b6e18124864619c8172&FINANZING=

Eglevara

Junior Member

Dienstag, 23. September 2003, 13:18

die levicom haben wir hier bei uns mals ins geschäft bestellt. sind wirklich ganz angenehm, war bei dem geringen preis wirklich sehr positiv überrascht; denke aber im privaten bereich ist ein zalman oder enermax schon besser (ich wechsel dann und wann mal zwischen meinen beiden nt).
wenn du nen gut belüfteten tower hast ist das temp-gesteuerte nt von zalman schon gut, bin aber wieder auf enermax umgestiegen, weil das zalman dann einfach zu laut wurde (midi-tower, total vollgestopft).

gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window