• 07.06.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helixon

Junior Member

Wie lese ich die Temp von meiner Graka aus ?

Dienstag, 23. September 2003, 16:41

Hallo,

ich besitze eine Connect3D Radeon9700 Pro und kühle sie per Wakü mit dem Twinplex (ATI) !
Mich würde gerne interressieren wie ich die Temp auslesen kann ? Brauche ich einen Sensor dafür oder geht's irgend wie anders ! Falls Temp Sensor, dan bitte mit Links wo ich so ein Teil herkriege ;)

THNX

Greetz Helixon

Re: Wie lese ich die Temp von meiner Graka aus ?

Dienstag, 23. September 2003, 16:44

Entweder hat sie einen internen Temp-Sensor, wie es zB einige ASUS-Karten haben, den man dann mit den entsprechenden Tools auslesen kann.

Oder du kaufst dir ein Senfu Thermometer und klebst den Fühler an an den Spacer bzw. die Rückseite der GPU - da sollte die Temp einigermaßen realistisch auszulesen sein.

Das hier ist aber ein Thema für Hardware und nicht für WaKü, wird wahrscheinlich recht schnell dort hin verschoben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie lese ich die Temp von meiner Graka aus ?

Dienstag, 23. September 2003, 16:52

*verschieb* :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wie lese ich die Temp von meiner Graka aus ?

Dienstag, 23. September 2003, 23:17

Wo kann ich das Senfu Thermometer kaufen?

Re: Wie lese ich die Temp von meiner Graka aus ?

Dienstag, 23. September 2003, 23:51

Bei Aqua-Computer zB. ?
A sinking ship is still a ship!