• 26.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 18:32

Hi,

ich wollt mal fragen, wie ich noch mehr power aus meiner graka raushollen kann.

standard ist:

275/555

habe bis:

305/683

ohne fehler in der grafik bekommen. kann man noch mehr raushollen durch irgendwelche tricks? ob jetzt software oder hardware mäßig. weil wenn ich die rams schneller setze, kommen dan hat grafikfehler auf.

kann man durch bessere kühlung mehr leistung raushollen?

MFG

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:10

ich habe da was von agp voltage oder so gefunden im bios.
kann da was raushollen? standard steht sie ja auf 1.5 kann sich auch hochfahren.

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:24

agp voltage wirds wohl eher nicht sein, dann schon eher ein voltage mod um den rams und der GPU mehr saft zu geben.
dazu suchste am besten mal bei google nach: ".deine graka. voltagemod"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:28

Ich denk mal das ist doch ganz ok.

Immerhin schneller als eine ti 4600 (300/650 mhz).

Sorg lieber dafür, das es ordentlich gekühlt wird und wirklich problemlos läuft.

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, bei graka's bewegt man sich schneller an die grenzen und drüber hinaus als bei cpu's. Plötzliches sterben ist nicht unbedingt selten. Also lieber ein bissl zurückdrehen und ein wenig reserven haben.

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 19:38

Lasst ihn doch basteln, aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.

Denn ich kann mich Avalon´s Statement nur anschließen, besser konservativ bei Grakas vorgehen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 20:47

Hi.

Wie bereits gesagt bringt das erhöhen der AGP-Spannung nur vorteile beim OC des AGP selber.

Wenn du noch höher OCen möchtest führt wohl nix um einen V-Mod herum...

Allerdings lääst sich teilweisenoch etwas feintuning in den gängigen Twek-tools betreiben.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie Graka schneller machen?

Donnerstag, 25. September 2003, 23:33

da ich mir eh bald ne neue graka mit dx9 unterstützung kaufen will, will ich die alte nochmal so richtig ausreizen.

was den für welche tools kann man so noch benutzen?

in bios habe ich noch folgendes gefunden.

DDR Peference Voltage 2.6v

AGP VDDQ Voltage 1.5v

kann damit noch was ereichen?

Re: Wie Graka schneller machen?

Freitag, 26. September 2003, 02:25

Nein Kannst du nicht.

Ersteres ist für den Systemspeicher. (falls du diesen ned OC hast solltest du die Spannung auch auf 2,5 V senken) und letzteres ist wie bereits gesagt die AGP-Spannung.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!