• 26.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro - erledigt!

Donnerstag, 25. September 2003, 19:31

hi

ich werde mich in den nächsten tagen eine radeon 9800 non-pro kaufen. erst wollte ich mir eine clu 3d holen, aber MiB sagte, dass die schrott ist. weiter sagte er, dass eine elsa oder sappire auch billig sei und trotzdem gut ist.
also gleich mal bei preistrend.de nachgeschaut - ergebnis:
-KEINE Elsa-Karten
-Keine Sappires mit 9800 nonpro
ok, scheiße war's. nun bin ich bei mindfactory auf ne 98er von HIS gestoßen.
deswegen meine fragen:
-ist die HIS gut?
-wenn nein, welche ist besser (sollte aber nicht soooo hoch mit dem preis gehen!)
die HIS kostet 323,32€

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 19:39

ja und die 9800 pro von club 3d kostet 335€ ist die dann wirklich so schlecht oder fragen wir anders. ist die wesentlich langsamer??

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 19:41

neeee, nicht wirklich.
glaub 1-10% oder so (kommt aufs game drauf an)

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 19:47

aber bei dem selben preis. was spricht dann für die non pro von his??? immerhin ist dies eine 9800 pro

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:03

aber eine schlecht verarbeitete.
die HIS hat dazu noch nen besseren kühler und eventuell noch beseres ram - genau weiß ichs nicht.
ich frag mich sowiso, warum sich mib noch nicht gemeldet hat... :-/

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:07

MiB wir rufen dich!!!!!

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:09

je billiger die graka, desto schlechter die verbauten komponenten, also halt bißchen schlechtere bildquali, schlechtere übertaktbarkeit, und so zeug halt ;)

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:11

Zitat von »ElBarto«

je billiger die graka, desto schlechter die verbauten komponenten, also halt bißchen schlechtere bildquali, schlechtere übertaktbarkeit, und so zeug halt ;)

das sagte ich ja bereits ;)

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:11

also würdest du auch sagen die His nonPro. kann ich die vielleicht so hinkriegen wie die club 3d pro??? ist sie dann ganauso schnell wie ne billige Pro??

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:13

Zitat von »-Loki-«

also würdest du auch sagen die His nonPro. kann ich die vielleicht so hinkriegen wie die club 3d pro??? ist sie dann ganauso schnell wie ne billige Pro??

pro ist pro. wenn du  die non-pro auf pro hochtaktest, dann ist die auch so schnell.

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:15

Gibt es dann noch unterschiede ausser das Pro??? wenn sie hoch getaktet ist??

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:17

Zitat von »-Loki-«

Gibt es dann noch unterschiede ausser das Pro??? wenn sie hoch getaktet ist??

nein

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:20

Ich würde ganz klar die Radeon 9800 von Sapphire kaufen .......gibts bei e-bug ( guter und günstiger laden ) für 296€ als RETAIL...................würde euch aber auch echt raten die RETAIL zu kaufen und nicht die bulk Version , da auf der Bulk meistens schlechterer Speicher drauf ist und sie somit nicht gut zum takten ist


hoffe geholfen zu haben


Cart

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:22

Zitat von »Cartman«

Ich würde ganz klar die Radeon 9800 von Sapphire kaufen .......gibts bei e-bug ( guter und günstiger laden ) für 296€ als RETAIL...................würde euch aber auch echt raten die RETAIL zu kaufen und nicht die bulk Version , da auf der Bulk meistens schlechterer Speicher drauf ist und sie somit nicht gut zum takten ist


hoffe geholfen zu haben


Cart

ich werde aber bei mindfactory bestellen, weil ich da noch den rest bestelle. außerdem ist e-bu s******e

EDIT: und mind. hat die karte NICHT"

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:23

Zitat von »-Loki-«

MiB wir rufen dich!!!!!


ich hatte Adrian bereits per ICQ beraten aber da er meinen rat ned annemen will...

@ adrian: Ich hab ned gesagt das die Karten Schrott sind sondern das die ned so prickelnd sind.

Günstig und gut ist zZ. aber halt nur Sapphire. Die wirklichen Billig-hersteller weisen alle eine schlechtere verarbeitung auf...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:26

ich muss auch bei mindfactory bestellen. die haben mir ne gutschrift erstellt. gibt es alternativen bei mindfactory??

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:29

Zitat von »Man_In_Blue«



ich hatte Adrian bereits per ICQ beraten aber da er meinen rat ned annemen will...

@ adrian: Ich hab ned gesagt das die Karten Schrott sind sondern das die ned so prickelnd sind.

Günstig und gut ist zZ. aber halt nur Sapphire. Die wirklichen Billig-hersteller weisen alle eine schlechtere verarbeitung auf...

mfg

Man In Blue

ich gebs zu, ich hab wieder etwas übertrieben. ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass die verarbeitung nicht sooo gut ist, aber ich muss es ja wieder vermasseln und alles übertreiben... :P ;D

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:31

Zitat von »-Loki-«

ich muss auch bei mindfactory bestellen. die haben mir ne gutschrift erstellt. gibt es alternativen bei mindfactory??

nein, ich hab keine andere 9800er gesehen!

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:34

bestellst du jetzt die his???

Re: Billige und gute Radeon 9800 Non-Pro

Donnerstag, 25. September 2003, 20:36

Zitat von »-Loki-«

bestellst du jetzt die his???

ja-hab keine andere wahl