• 26.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner liest nicht mehr

Freitag, 26. September 2003, 23:59

Ich hab mir ein neues Mainbaord das Abit NF7 und neuen RAM Corsair 433 DDR RAM 256 MB gekauft und eingebaut. Aber jetzt kann mein CD-Brenner keine CD´s mehr lesen.

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 00:01

Schon mal den IDE Kanal gewechselt? Vielleicht beim Einbau was passiert?
Mfg Smitty

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 00:43

Ich hatte Probleme mit dem DVD-Laufwerk darum war es auf MAster und der Brenner auf Slave. Ich hab mal dasn DVD-Laufwerk entfernt und den Brenner als Master gesetzt und noch das Kabel gewächselt. Brachte leider keine Besserung ein BIOS Update hab ich auch gerade gemacht.

Was meinst du mit IDE Kanal?

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 02:02

hatte beim nf7-s, das problem, dass ich als secondary slave ein dvd-brenner und am master einen normalen cd-brenner, beide LG, hatte, der cd-brenner hat funktioniert, beim dvd-brenner konnte man nur die schublade aufmachen, aber weder zumachen, noch medien lesen....
dann hab ich den cd-brenner an slave gehängt und den dvd-brenner an master, und siehe da: alles funktioniert!
PS: die jumper waren natürlich immer richtig gesteckt, es lag also nicht daran!
was ich damit sagen will: ich könnte mir durchaus vorstellen, das da auf dem board etwas nicht 100%ig läuft

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 02:21

hatte mal so ein problem mit ner 3ten festplatte aber da hab ich mit nem bios update das prob gelöst.

Tjo und mitlerweile läuft mein CD-Brenner als Prim.Master und mein DVD-Brenner an Sec.Master. Somit kann ich das problem nicht mehr haben. und Direktkopien von CD's geht nun auch schneller
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 08:25

Schau dir mal das Stromkabel genau an. Ich hatte mal eins, wo ein Pin locker war und deswegen die Platte rumspackte.

Re: Brenner liest nicht mehr

Samstag, 27. September 2003, 18:12

Ich weiss jetzt woran es lag es lag an den nVidia Treiber für den nForce Chipsatz. Ich hab mir nämlich die neue Version runtergeladen und dank der ging nichtmal mehr ein DVD-Laufwerk. ALso habe iches deinstalliert dann ging Windows nicht mehr. Also Windows reperatur gemacht und die Setup.exe entpackt und nur Ethernet und Audo installiert. Jetzt geht mein Brenner wieder aber mein DVD-Laufwerk nicht mehr. Weiss jemand von euch was ich installieren muss damit auch mein DVD-Laufwerk läuft?