• 27.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irazer

Junior Member

großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 22:54

Hi leutz!

Hab hier grad so nen Kumpel neben mir sitzen der sich nen neues case gekauft hat. [wens interessiert 3R Systems Neonlight].
Jedenfalls hat er die ganze HW eingebaut, alles richtig verkabelt, ABER:
Da gibts n Problem. Drückt man die Power Taste, startet der PC, allerdings gibts kein bild. Wir haben schon vieles versucht, Meine graka rein, alle anschlüsse gecheckt...
NIX, kein bild. in meinem PC läuft die Graka halbwegs, jedenfalls macht sie ein bild...

Irgendeine idee worans noch liegen könnte? wir wissen atm einfach nich weiter...

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 22:57

schonma bios reset gemacht?

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 23:06

hallo

genau das geleiche problem habe ich auch bin hier auch am kotzen!!!!!!!!

irazer

Junior Member

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 23:07

grad gemacht..
Dazu sagte (^^) der PC: "System Failure, Memory Cache".
Haben jetzt den RAM Riegel in nen anderen Slot gepackt..
jetzt spricht der PC nich mehr ^^

andere ideen?

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 23:19

kein beep-fehler-code?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

irazer

Junior Member

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Samstag, 27. September 2003, 23:21

ne keine töne..
nur die komische stimme.
"system failed memory test" (hatten uns vorhin wohl verhört..)

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Sonntag, 28. September 2003, 00:12

motherbaord kaputt das war bei meinem alten asus so!!!

irazer

Junior Member

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Sonntag, 28. September 2003, 00:13

Haben das problem so halbwegs behoben...
lag wohl an nem kaputten festplatenkabel ???
jedenfalls wenn mans auswechselt funzt der pc

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Sonntag, 28. September 2003, 00:25

das selbe prob hatte ich auch ma, bloß bei mir ging dann nix mehr, keine ahnung woher so ein fehler nur durch ein kaputtes festplattenkabel kommt, aber is ja gut wenns nu wieder geht ;)

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Sonntag, 28. September 2003, 00:27

jetzt stelle man sich vor, einer von uns hätte auf das hier:

Zitat von »irazer«

Hi leutz!

Hab hier grad so nen Kumpel neben mir sitzen der sich nen neues case gekauft hat. [wens interessiert 3R Systems Neonlight].
Jedenfalls hat er die ganze HW eingebaut, alles richtig verkabelt, ABER:
Da gibts n Problem. Drückt man die Power Taste, startet der PC, allerdings gibts kein bild. Wir haben schon vieles versucht, Meine graka rein, alle anschlüsse gecheckt...
NIX, kein bild. in meinem PC läuft die Graka halbwegs, jedenfalls macht sie ein bild...

Irgendeine idee worans noch liegen könnte? wir wissen atm einfach nich weiter...


geantwortet:
"Da ist das Festplattenkabel kaputt"

;D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: großes Problem // PC macht kein bild

Sonntag, 28. September 2003, 00:39

kleiner tipp: Check die gesamte Hardware am besten in einem Ähnlichen Absolut funktionierenden Computer, aber jedes Teil einzeln.

Ich denke mal, da war mehr kaputt, als nur das Festplattenkabel, aber dadran hat er sich dann im Endeffekt aufgehängt.

Falls ihr Knoppix habt, versucht doch das mal zu starten, Linux ist meistens bei Fehlern, hmm, sehr rigide :) (Was ja auch sinnvoll ist: EIn defektes System, das jederzeit weiter kapuute Daten liefern kann sollte nicht ohne expliziten Wunsch des Benutzers laufen können...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.