• 26.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rigo

Junior Member

Bios

Sonntag, 28. September 2003, 21:10

Hey leute!!! mein Recher will oft nicht starten und mein Bios stellt sich immer zurück ...was soll ich machen ??? bitte helft mir
BOAR:K7S4A

Igor

unregistriert

Re: Bios

Sonntag, 28. September 2003, 21:30

hast du übertaktet?? wenn ja kannst zuviel gewesen sein und das bios resetet automatisch.

außerdem falsches forum-> hardware.

Re: Bios

Sonntag, 28. September 2003, 21:36

Überprüf mal ob deine Baterie richtig sitzt oder da irgendwas nicht mit stimmt!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Igor

unregistriert

Re: Bios

Sonntag, 28. September 2003, 21:53

das hat mit der bat nichts zu tun. du kannst den rechner auch ohne bat starten, dann werden höchsten nach ner zeit die einstellungen gelöscht, aber er startet noch

Re: Bios

Montag, 29. September 2003, 00:20

hmm mir spontan fällt nur ma folgendes ein...

1. bios update damit de dein bios-stein ma refresht
2. den jumper zum loschen des bios mal benutzten


hmm wenn das nur scheiße iss wa sich laber dann bitte ich um entschuldigung

[glow=red,2,300]sorry[/glow]

Re: Bios

Montag, 29. September 2003, 03:18

unterstützt das k7s5a so etwas wie fan monitoring ?

kann es dann sein, dass dein cpu-lüfter nicht mehr schnell genug anläuft und das bios somit glaubt, dass der defekt ist ?

einige biose haben die eigenart, dann nicht zu starten und ihren cmos-speicher (also alle bios-einstellungen) zu löschen ....

du könntest das fan-monitoring einfach mal ausschaltn und ggf. nen neuen cpu-fan holen, wenns daran lag.

ansonsten würd ich mal das netzteil betrachten und auf wackelkontakte oder falsche spannungen untersuchen :-/
.: MLH - #2 :.