• 27.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:14

wisst ihr einen guten mp3 player mit mindestens 256 mb fuer rund 300 €

Reave

Junior Member

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:25

Archos Jukebox Recorder 20, Aufnahmefunktion, 20 GB HDD und nur so gross wie ne kippenschachtel. 319€

cK

Senior Member

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 02:01

Hi,

den Archos Jukebox Recorder kann man bei Ama***.de für 279€ mit Car Kit erstehen.

Ein Fan-Projekt, das eine sehr gute Firmware dazu entwickelt hat, findest du unter http://rockbox.haxx.se/. Mit dem Teil kann man dann sogar spielen.

so long,
cK

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:37

Zitat von »cK«

Hi,

den Archos Jukebox Recorder kann man bei Ama***.de für 279€ mit Car Kit erstehen.

Ein Fan-Projekt, das eine sehr gute Firmware dazu entwickelt hat, findest du unter http://rockbox.haxx.se/. Mit dem Teil kann man dann sogar spielen.

so long,
cK



wo soll es die fuer den preis geben habe sie nicht under 300 € gefunden und außerdem habe ich bei ama****.de
mal die meinungen gelesen und da stahbd das die nur 5 h leauft und das finde ich ein bssel wenig

Ich hbae mich auch noch mal umgesehen und den Appel Ipod gefund was haltet ihr davon

cK

Senior Member

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:10

Apple? Teuer. Da zahlt man hauptsächlich fürs Aussehen.

Die Zeit, die die Akkus halten hängt vor allem davon ab, wie oft du neue Lieder nachladen lässt, wie laut du hörst und welche Akkus benutzt werden. Im Test von c't haben die von Apple 10h, die von Archos 8h durchgehalten, was ich fast bestätigen kann.

Ich habe mich hauptsächlich für die AJR entschieden, weil das Teil von Windows als Wechseldatenträger erkannt wird und ich so 20 GB beliebige Daten (nicht nur Musik) zu Freunden tragen kann, das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist und durch die Rockbox-Firmware alle Nachteile der (zugegeberweise schlechten) Original-Firmware mehr als ausgebessert sind.
Außerdem werden im Gegensatz zu anderen Herstellern als Batterien normale 08/15-Standard-Mignon-Akkus verwendet, die sich leicht austauschen lassen.

Das Design ist allerdings absolut form-follows-function, sieht also nicht so großartig aus. Und die Knöpfe sind ein bischen schwammig.

Eine KM mit dem Ama***.de-Link ist unterwegs.

so long,
cK

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:48

hmm
dann werde ich mir das ding wohl zulegen und danke fuer den link

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:02

Nimm doch einfach den iPod. Das neue Model lmit 10GB gibts für 320€ und daruaf das der Ipod besser als das Ding von Archos ist, geb ich dir mein Wort drauf.
Der Apple wir dauch als Festplatte erkannt und ist somit auch als Wechseldatenträger zu verwenden.

Tu dir den gefallen und hol dir nen ipod.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: mp3 Player

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:17

was den am ipod besser?

Sehe nur nachteile

1. Teuer
2. weniger Speicher