• 28.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Suche Scanner u.a. für glanz Papier/Fotos

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 13:38

Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Scanner, am besten einen, der
mit (Hoch-)glanz Fotos und Papier gut umgehen kann.
Bei meinem alten Mustek Paragon gabs da immer so
komische Streifen...habe also vom Scannen/Bildbearbeitung
wenig Ahnung, ich will nur die Fotosammlung mal Platztechnisch ein bißchen digitalisieren.

Habe an diesen hier gedacht:
Epson Perfection 1670Photo

Bringt der was bezogen auf mein vorhaben?
Google gibt mir leider nur Preisvergleiche zu dem Gerät raus,
aber keine vernünftigen Tests...wenn ihr einen Link habt, bin ich sehr dankbar.

THX, Pharao Hat-Mo-Neten

Re: Suche Scanner u.a. für glanz Papier/Fotos

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:06

Siehe die Bestenliste auf chip.de (Scanner im Pulldown Menü auswählen). Der Epson scheint nicht schlecht zu sein, es gibt aber bessere. Der Scanner ist schön schnell, liefert ne gute Qualität und ist der beste unter 200€.

Joker

Senior Member

Re: Suche Scanner u.a. für glanz Papier/Fotos

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:47

hm .. mit scannern hab ich mich nur in der 400-500 € Klasse umgesehen. Da kann ich nur das jeweilige Modell von Canon und Epson empfehlen (c't). Wenn dich das genauer interessiert such ich auch nochmal die genaue Modellbezeichnung raus. Richtig gute Bilder kriegt man meines Wissens nach nicht für 200 €.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Suche Scanner u.a. für glanz Papier/Fotos

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:31

Zitat von »MuFu«

Richtig gute Bilder kriegt man meines Wissens nach nicht für 200 €.


Fände ich aber äußerst schade, denn irgenwo hört für mich die finanzielle Grenze auf. Eigentlich dachte ich, Geräte in der Preislage gehen schon mehr in den Professionellen Bereich. *grübel*

Weiß denn einer, wie das mit Glanz-Papier aussieht, was der Drucker da ev. speziell können muss?

Meine Freundin hat einen Mustek CU1200 Plus und ich bin mit der Bildqualität recht zufrieden. Nur halt macht er mucken bei hochglanz, dass sieht natürlich nicht so schön aus... ???

Danke soweit für euer Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten