• 08.06.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiolino

Junior Member

Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:29

Hallo habe ein prob mit einem mobo ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mit der start diskette funzt der Rechner noch und windows läst sich instalieren.Bei 11min.vor ablauf will er neu starten und hänkt sich auf.Startet dan nur noch im abgesichertem modus.Sobald ich das cd abklemme leuft er einwandfrei.Hänge ich das cd wieder dran das gleiche er hängt.habe auch schon ein anderes cd room ausprobiert.Die ide kanäle sind aber in ordnung.
Im voraus vielen dank

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:33

Erster ***

Hi Tiolino

Was ist passiert als du das andere CD-rom ausprobiert hast ?????


edith : schon mal anderen IDE kanal ausprobiert ????

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:35

Er hängt sich genau so auf wie vorher läst sich nur noch im abgesichertem modus starten ohne cd room

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:36

ja auch mit nem anderen ide kanal

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:39

Mobo Treiber ?

Welches mobo ?

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:40

uralt pentium 200mmx

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:41

Name des Mobos? Sonstige Config? Wie alt is das Laufwerk? Name davon?

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:45

mobo keine ahnung.
chipsatz sis5571
cd rom laufwerk philps 4 fach o.ä.
65 mb ram
quantum 4 gb

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:47

Löl also schon sehr alte Komponenten... dacht ich mir. Haste denn sonst mit den selben Komponenten Windows fehlerfrei installieren können oder ist das das erste Mal?

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:49

mit der startdisc läuft er im dos modus einwandfrei, erkennt cd rom, erkennt festplatte, lässt auch win installieren, stürzt bei pnp komponenten ab

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:52

Und wenn du es mal von Festplatte installierst? Dann erst das CD-Rom anschliessen und testen, obs klappt.

jabba

unregistriert

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:55

Was für ein Windows soll da überhaubt drauf? Ich denke 98SE ist gut geeignet!

XP würde ich aber gar nicht erst Probieren!!!

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:56

idee ist nicht schlecht, aber es funzt doch auch vorher. festplatte war auch bereits an verschiedenen ide kanälen, also sind die nich kaputt, und nen anderes intaktes cd rom läuft auch nicht auf der alten kutsche. neues cdrom: hp 9007, kabels sind auch schon getauscht.....

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:59

win 98 se ist vorhanden, xp oder son neumodischne krams kommt da erst garnicht drauf, lol

Tiolino

Junior Member

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:13

danke erst mall für die schnelle hilfe
schönen feiertag allen zusammen

Re: Dringend Hilfe MOBO

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:22

Danke gleichfalls. Und übrigens: man kann seine Beiträge auch Editieren (unter Bearbeiten) ;).