• 25.09.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 15:51

Hi Junx,

hab gerade mal dieses hübsche Teil hier entdeckt:klick
...zu kaufen unter anderem hier: klick

Ich weiß, das Teil ist schon älter, aber ich frage mich, ob es jemand von euch hat, denn ich hätte da mal n par Fragen:

1. Kann man damit die Lautstärke auch regeln, wenn man in irgendeinem anderen Programm/Spiel ist?

2. Kann man damit auch Windows-PCs anschlaten oder geht das nur bei Macs?

3. Hat jemand Bilder von dem Teil, wie er es verbaut hat oder ähnliches?

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 15:56

1. sicherlich geht das
2. geht bestimmt auch
3. verbaut? das stellst du auf den schreibtisch
4. 58€ haben die nen knall?

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 16:28

Also die 58€ sind echt happig ...

Aber ich will das Dingen nicht auf meinen Schreibtisch stellen, sondern oben auf meinem Rechner verbauen ... im HTPC-Board hatten welche die Idee, den sogar an der Frontplatte zu befestigen, Fotos hab ich aber leider nicht gefunden.

Das einzige Problem ist also noch:
Wie kann ich das Kabel senkrech nach unten abführen?
Naja, müsste ich mal sehen, wenn ich das Teil dann hab ;D


....mal sehen....

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 18:33

Zitat von »Tobinchen«

Also die 58€ sind echt happig ...

Alles relativ...

[quote author=Tobinchen link=board=3;num=1066045890;start=0#2 date=10/13/03 um 14:28:53]Aber ich will das Dingen nicht auf meinen Schreibtisch stellen, sondern oben auf meinem Rechner verbauen ... im HTPC-Board hatten welche die Idee, den sogar an der Frontplatte zu befestigen, Fotos hab ich aber leider nicht gefunden.
[/quote]
Jo, meine Idee. Frontplatte wird gerade gefräst und sollte die Tage ankommen. dann gehts los.

Zitat von »Tobinchen«

Das einzige Problem ist also noch:
Wie kann ich das Kabel senkrech nach unten abführen?
Naja, müsste ich mal sehen, wenn ich das Teil dann hab  ;D

Das is nicht so einfach. Musst das Ding auseinander nehmen und das Kabel innen entlang führen dafür muss mans einmal umlöten -> Garantie also futsch.

In Sachen Fotos: mein Case ist zwar noch nicht fertig (bzw. nur als gerenderter Rohentwurf), aber hier wirst Du fündig, auch wenn das gesamte Ding häßlich ist.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 18:39


Nochwas zum Preis: Bei Conrad gibts das Ding als "Drehimpulsgeber", natürlich ohne Software, ohne USB-Anschluss und ohne so ein schickes Aluzeug drumherum.

Kostet dann 7,xx EUR oder so. Eine Anbindung an den PC musst dann natürlich selber machen, zB mit einem kleinen Mikrocontroller.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 19:35

Hoho, dein Case sieht aber ziemlich geilomatisch aus :o

Vom feinsten, wenn du mich fragst!

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 20:16


Das ist ein Mistverständnis. Die Links sind ein käufliches Case, damit hab ich nix zu tun und will ich auch nicht. Meins ist selbstgebaut und da sind erst drei Bleche zusammen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 21:01

achso ... na egal.

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 22:34

Da empfehle ich doch eher das hier:

http://www.hercules.de/showpage.php?p=84&b=1&f=1
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: PowerMate

Montag, 13. Oktober 2003, 23:55


Das is wohl auch cool, ja.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: PowerMate

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:18

Allerdings  :o :o :o :o

Tja, das einzige Problem ist, ich brauche keine Soundkarte (will meine behalten) sondern ich will nur nen schönen Lautstärkeregler haben! naja, der Kopfhöreranschluss ist sicherlich ne feine Sache, aber ....

naja, erstmal sehn, was der so kosten tut ...


edit: tja ... das Ding scheint es ja noch gar nicht zu geben: ich sehe nirgendwo einen Shop oder ähnlches

Re: PowerMate

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:52

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Teil in die Frontplatte einbauen kann, bitte mal posten ;)