• 07.06.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Router+Access-Point von 3com?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:59

Hallo zusammen!

Habe diese beiden Teile von einer Testreihe, Firma hat sich dann für HP entschieden, abgestaubt:

Access-Point + Router

Und wollte nun mal von euch hören, ob die Dinger gut sind.

Gruß
Minusch

toluol

unregistriert

Re: Router+Access-Point von 3com?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:06

Die sind sicher besser als die allermeisten anderen SOHO-Geräte. Sicher ein 2000€-Cisco-Router hat sicher mehr Funktionen und ist sicher bei hoher Last schneller - aber für den Privatgebrauch ist das ne echt nette Kombo.

Deie Firma hat nicht noch zufällig was anderes übrig, oder?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Router+Access-Point von 3com?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:10

Hmmm...

Nee, leider nicht. :( Die haben von allen möglichen Anbietern eben sowas geordert und haben eigentlich alles zurückgehen lassen.

Nutzen jetzt HP und ich habe die Dinger inkl. einer Funkkarte (vorhin vergessen) für knapp 25% des Neupreises erstanden.

Gruß
Minusch

Re: Router+Access-Point von 3com?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:03

Also jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wozu ist ein Acces-point da? Was tut der denn? Wozu braucht man den ???

Re: Router+Access-Point von 3com?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:02

Ein Access Point ist für W-LAN. An diesem Access Point muss sich jede W-LAN Karte im PC anmelden. Sozusagen ein Hub/Switch nur ohne Schnur.

Bin auch gerade dabei mir ne W-LAN Anlage zuzulegen. Habe mir auch schon ein paar Produkte ausgesucht. Werft doch mal nen Blick drauf und sagt mir, was ihr davon haltet:

WGR614 (W-LAN Router 54 MBit/s)
oder
WGT624 (neu W-LAN Router 108 MBit/s)
und
WG311 (W-LAN PCI Karte)

Habt ihr schon Erfahrungen mit Netgear gemacht? Sind die Produkte im allgemeinen zu empfehlen oder gibt es Probleme?

THX im Voraus