• 14.06.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clusterbetrieb? Beowulf?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:23

Also ich habe hier 4 Rechner im netzwerk per switch verbunden, 3 laufen mit WinXP und einer mit RedHat 9er SGI Linux. Nun hab ich mit 3DS MAX 5 / Bryce 5 etwas zu rendern, nur hat mein hauptrechner alleine für das rendern bei 3dsmax um die 24h renderzeit vorraus gesagt. Nun hab ich mir überlegt das jenes ja evtl. alle Rechner hier machen können. Man hat ja hier und da von clusterbetrieb gehört und wollte nun wissen wie das genau funktioniert?

Ich hoffe es hat evtl wer ahnung von dieser sache oder brauchbare infos diesbezüglich hat.

danke im vorraus.

MFG RealMadDog
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:25

Bei Bryce 5 gibt es von Corel eine Software namens Lightning die auf der Bryce Cd sein sollte. Damit kann man das Redern über Netzwerk verteilen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:36

muss ich mal bei bryce schauen, und wie schaut das bei 3dsamx aus gubts da auch was?
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:55

ja, tust du cd rein und installierst das dingen, dann stellste halt beim server die ips ein, und du kannst loslegen ;)

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:11

Nur dumm, wenn man sich die Progz ausm Netz gezogen hat, da sind dann natürlich die coolen Zusatztools nicht mit dabei...

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:13

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Nur dumm, wenn man sich die Progz ausm Netz gezogen hat, da sind dann natürlich die coolen Zusatztools nicht mit dabei...


*aufdiezweicdimagesschiel* :-X ;)

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:15

:o *pssst* ;D

Re: Clusterbetrieb?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:26

*schaut nachdenklich* *denkt an seiten mit DDL iso's* *schüttelt darauf den kopf* *fängt an zu weinen* *rennt darauf weg*
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Clusterbetrieb?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:04

Naja sagen wir mal wenn einem keine bestimmte software zur verfügung steht. aber einfach mit mehreren pc eine bestimmte aufgabe erledigen will. also ne art "Beowulf" system aufbauen möchte was brauch ich dafür, wenn ich unter winxppro die software nutzen will und 2 andere winxppro rechner und ein linux rechner bei dieser sache mithelfen soll???
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)