• 24.07.2025, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Sind KKs empfindlich?

Montag, 13. Oktober 2003, 22:50

Hi Leutz
Ich wollte mal fragen ob KKs an sich (nicht der Inverter) sehr empfindlich gegenüber feuchtigkeit/Wasser und Schmutz und erschütterungen sind?
Weil bei ebay verkauft einer KKs als Zubehör für Motorroller und dabei kam mir dann auch eine gute Idee für mein Motorrad.
Nur die frage ist geht mir das Teil beim ersten Regen/der ersten Erschütterung kaputt oder überlebt sie das?
thx schonmal für alle antworten im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

zeppe

God

Re: Sind KKs empfindlich?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:11

Da die ja, zumindest meine, an den Enden vergossen sind wird das nichts ausmachen. Nur reagieren die KK´s sehr empfindlich wenn man sie versucht zu knicken.  ;D
Hatte mal eine unten im PC liegen und hab dann den pc unten angefaßt als ich ihn aus der Ecke ziehen wollte und da hat das Plexi nachgegeben die eigentliche Röhre aber nicht und ist gebrochen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

izidor_original

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:17

Mir is mal eine KK im Tower so.. MidiTower-höhe runtergefallen und ist gebrochen.. War aber ne super billige.. kA ob zB Sharkoon oder so da besser ist.

MfG izi

Lordoholik

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:21

is es nicht verboten, irgendwelche leuchtenden sachen am motorräder/roller/autos zu machen ?? ???
#fusel-combo @ q-net

Unreg

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:33

in deutschland ist dies verboten
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

DAP

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:34

Zitat von »Lordoholik«

is es nicht verboten, irgendwelche leuchtenden sachen am motorräder/roller/autos zu machen ?? ???

hat hier irgendjemand gesagt dass er die kk auch einschalten will? ;D

Mastercooling

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:47

Man darfs doch anmachen solange man nicht fährt oder? ?? ?? ??

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:54

STVO sagt,- so Beleuchtungsgags nicht im Öffentlichen Straßenverkehr...
(Erlischen der Allgemeinen Betriebserlaubnis ==> Versicherungsschutz)

Ärger mich ja auch jedes Mal mit dem TÜV rum, net wegen KK am Mopped, aber die finden meinen Rennauspuff an der FZR zu laut... ;D ;D Dabei hat der doch nur 102 dBA :-X

Heimwerkerking

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:02

Leute wir kommen vom Thema ab *ggg*
Ob es legal ist oder nicht ist mir wurscht. Ist eh nur als Gag gedacht. aber ich möchte halt gerne wissen ob das funzt

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

EddieXP

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:33

Moin,
erstens sollte die kathode sicher und fest montiert sein, nicht das die irgendwo gegenschlägt. Zweitens sollte sie spritzwassergeschüzt sein, könnte leicht nen kurzschluss geben wenn wasser in der schutzplexiröhre ist. drittens ist immer schön auf die kontakte an den enden zu achten, ein kabel is mir heute abgerissen und nun is die kathode nich mehr zu gebrauchen :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"