• 31.07.2025, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vitektim

God

Re: Geil auf die Xbox

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:06

Zitat von »CyberD«

das Philips LW kann auch alle lesen, du mußt nur die Potis an der rückseite richtig einstellen  ;D

Kannst du mir das mal erklären?

Mein Bruder hat ne X-Box, die nimmte aber halt keine CD-R an, kann man darau schliessen welches LW er hat? Weil ich kann da nich dran und nachgucken,weil die nich hier is.

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:19

zum Laufwerk:
[img]http://www.evo-x.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=579&sid=7ae165521ddf27fe74fb5d027730d087[/img]

Für die einstellungen am Poti gehst du am besten auf www.evo-x.de und meldest dich dort im Forum an. Dann gehst du in diesen Thread und machst das nach.

Cyb.2000

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:35

Zitat von »Thybald«

kann ich nur bestätigen, die box ist der momentan beste billig htpc den es gibt, habe selber eine mit nur einem 12dba papst am laufen, mit 120gb platte und mit einem modifiziertem samsung sd-616 teb dvd spieletauglich und allesfresser wie im pc ;)
20gb nur mp3, mit Relax direktnetzwerk um filme direkt vom pc abzuspielen und und und....

ganz zu schweigen von der bildquali die die box auf den bildschirm bringt! dvdplayer like....

Hi, sehe ich das richtig das ich ne X-Box mit meinem PC vernetzten kann? Wie funzt denn das? Mit ganz normaler Netzwerkkarte? Kann man dann auch MP3's usw. von der Festplatte des Rechners abspielen?

Wo bekommt man so einen XBMP Chip und wie wird er eingebaut? Wie sieht dann das Menü aus?

Is ja voll kraß, eigentlich wollte ich ja einen kleinen Epia Rechne zum HTPC zusammenbauen aber ich bin grad ins zweifeln gekommen. Hat so ne X-Box einen Digitalen Audioausgang?

SeeYaa Cyb.

Thybald

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:52

jepp, kannst bilder, movies, mp3s dann mit relax vom pc aus öffnen, per ftp progie aber auch auf die xbox pladde seppen!
digital leider net, aber kannste nachrüsten
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3607&sid=
oder ein gescheites rgb kabel kaufen an dem ja dann sogar ein optischer digi ist!
schaut euch am besten hier um, da geht alles was man braucht, und die leuts sind ähnlich net wie hier :D
http://www.evo-x.de/

Cyb.2000

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:03

Zitat von »Thybald«

jepp, kannst bilder, movies, mp3s dann mit relax vom pc aus öffnen, per ftp progie aber auch auf die xbox pladde seppen!
digital leider net, aber kannste nachrüsten
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3607&sid=
oder ein gescheites rgb kabel kaufen an dem ja dann sogar ein optischer digi ist!
schaut euch am besten hier um, da geht alles was man braucht, und die leuts sind ähnlich net wie hier :D
http://www.evo-x.de/

Cool, aber was meinst du mit Relax? Is das ne normale 100MBit Karte? Und hat jede X-Box ne Festplatte?

Ich glaub ich muß mich echt mal mit dem Thema auseinander setzen. Scheint ja echt ne alternative zu sein.

CyberDan

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:37

jede xbox hat ne 10/100 mbit Netzwerkkarte eingebaut. Und ne 8-10GB Festplatte ist auch drin (je nach Version). Du kannst natürlich auch ne größere HDD einbauen. Je nach Modchip verträgt die Xbox dann 137-250GB. Wenn das mal nicht als HTPC reicht ;)
Und trotz Microsoft-Logo auf dem Teil gibts (bei mir zumindest bis jetzt) keine Bluescreens oder sonstige Abstürze

dnik

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:55

Also Relaxe ist eine kleine Software die auf dem PC läuft. Dort gibst du die Ordner/Laufwerke frei, auf die die Xbox zugreifen soll.

Du kannst natürlich die Mp3s Movies etc auch auf die Xbox kopieren.

Es gibt noch andere möglichkeiten Ordner für die xbox freizugeben aber Relaye war fidne ich bis jetzt am einfachsten... (über smb [samba?] z.b )

Und sound mässig wie gesagt muss man sich ein Advance RGB Kabel kaufen das hat einen optischen ausgang und man kann besten 5.1 sound geniessen.

Und bilder von dem XBMP sind nicht so einfach zu bekommen weil die offizielle Seite im mom nicht "geöffnet" hat

Ansonsten alle Features halt der oben angeführten Liste entnehmen...

ACH JA bevor ich es vergesse:

Für Leute die einen Beamer ihr eigen nennen. Man kann eine gemoddete xbox auch über NTSC --> YUV Kabel auf einem Beamer ausgeben was dann ermöglicht so manches Spiel in einer höheren Auflösung zu geniessen. Mal abgesene von den HDTV Möglichkeiten...

und wer mal Soul Calibur 2 in 750p gepielt hat weiss was ich meine 8)

CyberDan

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:51

Zitat von »dnik«

Und bilder von dem XBMP sind nicht so einfach zu bekommen weil die offizielle Seite im mom nicht "geöffnet" hat

Ansonsten alle Features halt der oben angeführten Liste entnehmen...

wer screenshots sehen will, kann ja mal hier nachschauen. Die deutsche seite vom XBMP geht doch: www.xboxmediaplayer.de

Gruß
Cyber