• 28.05.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:00

Hi,
Ich habe eine "ELSA Synergy Force" Grafikkarte (aus einer Compaq Workstation von 2000/2001, sie hat einen VGA und DVI Anschluss). Was ich bis jetzt weis, ist das es sich um eine GeForce 256 mit 32 MB Ram handelt.

Was ich nicht weis, ob es sich um eine SD oder DDR Variante handelt. Auf dem Speicher steht "SAMSUNG 949 KM432S2030CT-G6" Wenn ich mich nicht irre müsste das doch ein 6NS SDR Speicher sein, oder?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:01

ich glaube die gf256er waren die ersten mit ddr ram, wenn ich mich recht erinnere?
und ja, es is 6ns ram

Re: ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:08

6NS = 166MhZ (333MhZ)
Die GeForce 256 karten, hatten doch einen DDR Tackt von 150MhZ (300MhZ). Hm das könnte gut hinkommen. Aber ich glaube eine GeForce256 Lies sich auf 187,5MhZ (375MhZ) takten, jedenfalls die von Creative?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:25

hatte meine GF1DDR mala uf 166core (von 120!) und 366ram (waren 6ns infinions drauf)
*inerinnerungenschwelg*

aber zum themea: wird sowas nicht in den treibern angezeigt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:39

http://www.aceshardware.com/articles/rev…000/elsaxx2.jpg

Ich hab die Obere, jedoch wo das Viereck ausgeschnitten ist, hab ich den DVI anschluss. Ein Freund sagt mir gerade das es sich um eine SDR Variante handelt, wegen dem kleinen Format, und weil der Ram nur an der oberen Seite in L Form angerichtet ist (Nicht so wie bei der DDR Version oben und unten).
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ELSA Synergy Force

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:44

Hi.

die GeForce 256 Karten gab es als DDR und SDR ausfürung...

Aber die ELSA Synergy Force ist keine GeForce sonder eine Quadro Karte...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!