• 30.07.2025, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B.Lan

Full Member

GraKa Stabilität testen

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:53

Moinsen.

Bin grade am oc von der Karte und wollte mal fragen wie ihr das so testet ob die Config stabil läuft. Ich kenn das von meiner GeForce2 damals so: OCen benchmark laufen lassen, wenn keine Grafikfehler sind weiter OCen, solange bis welche kommen, dann auf die letzte stabile Config zurück und Langzeittest machen.
Kann ich das jetz immernoch so praktizieren? Hab ne 9800 pro.
Hab mich mal umgeschaut und bin mit den Taktzahlen noch nicht in dem Bereich der von manchen im Forum angegeben wurde oder in den Sigs steht.
Ich mein normal soll man ja ausgiebige Spieletests machen usw. Aber ich hab ja nun auch nicht 3 Wochen Zeit um immer nach paar MHz mehr 2 Stunden zu zocken...

Cartman87654

God

Re: GraKa Stabilität testen

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:55

also ich teste das immer mit 3DMark2001/2003

das sollte eigentlich sehr gut geeignet sein um die Übertaktete Grafikkarte auf Stabilität zu testen

B.Lan

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:59

Mach ich auch. Ich denk mal das die schon recht gute GraKa-Killer sind die benchmarks. Naja wird schon...

Ancalagon

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:42

Ich verwende dazu den Benachmark von UT2003. Damit zeigen sich bei mir Grafikfehler wesentlich früher als mit 3DMark.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Napalm

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:41

der 3d mark is schrott!zum messen der leistung nehm ich q3 und zum testen der stabilität is die doom 3 alpha...die lastet die graka guuuuuuuuuuuuuuuuut aus ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

SataJunior

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:45

wo kann man den den q3 und den doom 3 alpha downloaden.

MFG

Napalm

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:02

doom 3 findest du beim filesharing deines vertrauens und q3 hat ja wohl jeder oder auch filesharing...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

RealMadDog

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:13

aquamark3, artefact tester, und ne runde flashpoint *ggg*
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:15

Zitat von »Napalm«

der 3d mark is schrott!zum messen der leistung nehm ich q3 und zum testen der stabilität is die doom 3 alpha...die lastet die graka guuuuuuuuuuuuuuuuut aus ;)

Äm. Öh.

Ne Alpha als stability Tester... du bist echt en scherzkeks...

@ B.Lan:

Egal was du nimmst: Vergess ned ATis VPU restart ab zu schalten... sonst kann die GrKa so oft freezen wie se will: du würdest wohl ned viel davon mit bekommen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Cartman87654

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:16

Zitat von »Man_In_Blue«

Äm. Öh.

Ne Alpha als stability Tester... du bist echt en scherzkeks...

@ B.Lan:

Egal was du nimmst: Vergess ned ATis VPU restart ab zu schalten... sonst kann die GrKa so oft freezen wie se will: du würdest wohl ned viel davon mit bekommen...

mfg

Man In Blue

was ist denn das ?

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:35

Zitat von »Cartman«

was ist denn das ?

also das is doch nu wirklich net so schwer zu erkennen ;D
also ich tippe darauf, das es bewirkt, dass wenn die graka abschmiert, diese neu startet, ohne das dein pc neu startet

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:38

Zitat von »ElBarto«

also das is doch nu wirklich net so schwer zu erkennen ;D
also ich tippe darauf, das es bewirkt, dass wenn die graka abschmiert, diese neu startet, ohne das dein pc neu startet

Korrekt.

Wenn die VPU hängt wird diese einfach resettet und rennt dann meist ohne props weiter...

Natürlich sehr praktisch für extrem OC Projekte wo die Hardware eh nur einige Minuten laufen muss...

mfg

Man In Blue

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:38

wie und wo stellt man das bitte ein?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:40

Zitat von »Don«

wie und wo stellt man das bitte ein?

Naja. Wenn du den aktuellen Cat. 3.8 verwendes im ControulPanel des selbigen... unter der option: VPU recover

mfg

Man In Blue