• 30.07.2025, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

groover

Full Member

Temperatur NB Asus P4P800

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:13

Da leider meine neue Chipsatzhalterung noch nicht da ist, ich aber den PC dringend gebaucht habe ist er eben mit dem Passivkühler auf der NB in Betrieb gegangen.

Nicht übertaktet hab ich auf dem Asus NB Sensor mit einem Intel 2600C ca 42-44 Grad. Wenn ich jedoch die Finger auf den Kühler lege ... mannomann, habs Gefühl mir brennt es die Haut von den Fingern. :o

Lange Beschreibung kurze Frage: Normal ???

avalon.one

God

Re: Temperatur NB Asus P4P800

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:15

Also allzu große sorgen würde ich mir nicht machen.

Wenn du allerdings absolut keinen luftstrom im case hast, dann ist das schon recht ungünstig. Der sensor sitzt auch nicht direkt IN der nb, von daher ist die temperatur auch etwas niedriger.

Smitty

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:22

Das ist aber doch ein wenig komisch. Habe das gleiche board und habe momentan 20° drauf und ich habe auch den Passivkühler drauf. Welches Bios haste drauf? Welche Revision haste? Mein Kühler ist z.B. ganz gerade drauf. Die erste Rev. hat den Kühler mehr Diagonal drauf (von ecke zu ecke des Kühlers).
Mfg Smitty

groover

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:59

mmh, auf board steht revision 2.0, bios hab ich das neueste per live update eingespielt vorletzte woche. Kühler sitzt 45 grad gedreht zum board

AngryC

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:02

hab auch das board. meiner meinung nach is der tempsensor nur in der nähe der nb, weil ich hab nen twinnie auf der nb und hab ca. 50°C bei dem sensor (keine (!) lüfter).

groover

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:23

@smitty
wie kontrollierst du die temperatur? mit einem extra fühler? ich ruf sie übers AIDA32 ab

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:17

Also bie mir siehts so aus

Die Temp leseich mit Speedfan aus.
Mfg Smitty