• 18.07.2025, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DieHappy

Full Member

Plattenwechsel bei einem IBM Notebook

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:07

Hi, ich habe vor bei meinem Ibm T40p die 40er aus zu bauen und ne 80er einzubauen. Hat jemand soetwas bei einem IBM notebook gemacht? bin mir halt nicht sicher,ob das so einfach geht, da ich gehört habe,daß der ultrabayrahmen mit der platte verklebt ist und das ich die gesamten,auch die Rettungspartition rüberziehen muss. Wäre dankbar für erfahrungsberichte...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Eikman

Moderator

Re: Plattenwechsel bei einem IBM Notebook

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:22

Zitat von »DieHappy«

Hi, ich habe vor bei meinem Ibm T40p die 40er aus zu bauen und ne 80er einzubauen. Hat jemand soetwas bei einem IBM notebook gemacht? bin mir halt nicht sicher,ob das so einfach geht, da ich gehört habe,daß der ultrabayrahmen mit der platte verklebt ist und das ich die gesamten,auch die Rettungspartition rüberziehen muss. Wäre dankbar für erfahrungsberichte...

Gruß DieHappy

hast du keine rescue cd? wenn du eine hast sind die rescue partitionen egal :D

Dino

Administrator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:02

Hi

IBM legt in der Regel keine Backupmedien bei, sondern hat Rettungspartitionen. Ob du die kopiert bekommst weiss ich nicht, es gibt aber Tools dafür. ich würde mal den IBM Support anschreiben, wie am besten vorzugehen ist. Gut möglich, das so ein "Image" an die Platte gekoppelt ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:06

IBM koppelt in allem mir bekannten fällen das rescueimage ans bios des rechners....

RealMadDog

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:36

also bei meinen thinkpad liess sich die platten ohne probleme gegen eine andere IBM platte tauschen.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

DieHappy

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:04

klingt gut, dann werde ich das mal versuchen.

1000 Dank

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm