• 19.06.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:37

Hi, ich betreibe zur Zeit ein 32" Philips TV (ganz normales 16:9 Gerät) an einer Radeon 9700 von Sapphire. Das Ganze läuft über ein S-VHS Kabel.

Wenn ich jetzt den TV-Out aktiviere kabe ich im Fernsehbild ganz leicht helle Streifen ca. 5cm breit, die ganz langsam von unten nach oben (oder andersrum) laufen. Jetzt habe ich festgestellt, das diese Streifen sehr viel stärker werden (bis zum total verzerrten Bild) wenn der Herd oder eins von meinen Warmwassergeräten in Küche oder Badezimmer anspringt. Das Bild wird dann auch erst wieder besser wenn das entspr. Gerät aus geht.

Das Monitorbild ist von diesem Problem In keiner Weise betroffen. Genausowenig das TV Gerät im normalen Betrieb. Nur wenn der Fernseher am TV-Out hängt. Es läuft auch keine der Stromversorgungsleitungen von Herd oder Warmwasserspeicher neben dem S-VHS Kabel.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Thx schonmal, Cyb.

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:56

hast schonmal ein anderes nt ausprobiert? (evtl. eins mit aktivem pfc wenn du grad eins rumliegen hast/irgendwo schnell ausbaun kannst).. ka obs hilft, is nur ne vermutung :)

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:24

Glaub ich net, das hat doch active PFC oder? Hatte vorher ein TSP 350Watt. Das hatte die gleichen Probs, allerdings nicht mit SVHS sonder mit Chinch Kabel. Ich dachte das SVHS ist besser Geschirmt. Aber daran liegt es ja anscheinend nciht.

Cyb.

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:54

Sicher hängt der TV und der PC nicht an der gleichen Sicherung?!
Stell mal einen Potentialausgleich zwischen PC und TV her.
In den meißten Fällen ist damit das Problem behoben.

Athhlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:34

Da hast du recht. Dann werd ich nachher mal die Kabeltrommel rausholen. Kannst du mir auch etwas näher erläutern wie das zusammenhängt? Würd mich mal interessieren.

Danke schonmal, Cyb.

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:39

hmmm haste schonmal versucht die auflösung umzustellen weil die Streifen sind eigentlich nicht normal ::)


und villeicht auch mal schauen ob er mit PAL oder dem anderen wiedergibt

Re: Extreme Störungen der Radeon...

Freitag, 17. Oktober 2003, 01:18

@Athlonheizer
Hab grad mal mit der Kabeltrommel mein TV direkt neben meinem PC in die Steckdosenleiste gesteckt. Leider sind da immernoch Streifen >:( >:( >:(

@Cartman
Hab ich auchschon getestet, keine Chance. Ich denke das liegt hier auch irgendwie an dem kaputten Stromnetz in meiner Wohnung. Hatte das Problem auchschon mit der GF2. Die war allerdings nur mit Chinch angeschloßen. Da dachte ich liegt es an der Abschirmung.

Naja, ich hab echt die Schnauze voll. Ich denke ich werde das jetzt ganz anders machen >Klick<

Trotzdem Danke, Cyb.