• 27.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 PCs über WLAN verbinden?

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:48

Wenn ich nur 2 PCs über ein WLAN verbinden möchte, brauche ich dann auch schon einen Accesspoint, oder reichen 2 WLAN-Karten des gleichen Typs?

Re: 2 PCs über WLAN verbinden?

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:57

Yep so isses.
2 Wireless-Karten reichen. ABER: die Entfernung darf nicht so groß sein (irgendwie ja auch logisch).
Müssen übrigens nicht von der selben Firma sein (aber besser isses). Wurde aber schonmal ausführlich erklärt hier--> Suche plz

Re: 2 PCs über WLAN verbinden?

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:58

Mit gleichem Typ hab ich nicht gemeint vom gleichen Hersteller, sondern gleiches Zertifikat.

Re: 2 PCs über WLAN verbinden?

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:09

Geht auch! Aber manchmal gibts dabei halt Probs. Dann versuchen Frequenz manuell einzustellen.