• 28.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:49

Hi

Ich wollte mal wissen, ob es nötig ist, ein BIOS-Update zu machen (Mainboard s. Sig). Klar, ich weiß, dass es manchmal Inkompatibilitäten killt, aber bringt es mir auch mehr flexibilität beim OC? Weil ich kann den V-Core nur auf max 1.85V setzen; ein bischen wenig für das 2. beste NF2-MB... :-/

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:03

naja am OC wird das wohl nich viel bringen ........die 1,85V sind halt das maximale von dem Bord .......es seiden du kannst gut Löten dann kannste nen MOD machen dann haste auch mehr Vcore aber keine Garantie mehr


ich hab dir gleich gesagt kauf das ABIT ;) ;D

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:41

Also mehr wie 1.85 V würde ich dir sowieso nicht empfehlen! Lies dir halt auf der Asus Seite durch was mit nem neuen Bios alles upgedated wird und dann kannst du ja entscheiden. Also das erste was mein neues Board gekriegt hat war eine neues Bios. Aber ich denke mal grade bei nem Bios gilt mehr denn je "never touch a running system..." Und neben bei wenn die CPU bei 1,85 V nur 2300 MHz bringt dann nützen dir 1,9 oder mehr Volt nichts mehr. mein 2500+ läuft 2392 mit nur 1.775 und wenn die Spannungswandler nicht so heiß werden würden ;)

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:24

Ich hab mal irgendwo gelesen das bei neueren BIOS Versionen zwar die Kompatiblität des Boards gegenüber vieler Hardwarekomponenten erhöht wird, dieses aber auf Kosten der Performance geschieht. Wenn du also keine Hardwareprobleme hast würd ich auf ein BIOS Update verzichten.

SeeYaa Cyb.

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:27

ich überlege sowiso grad, ob ich das A7N8X del rauswerfe und ein NF7-S 2.0 reinhaue, aber es gibt das teil anscheinend nicht mehr in rot :'(

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:33

Warum? So schlecht ist es ja nun auch net. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Cyb.

Re: BIOS Updaten?

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:49

ich ja auch, aber mir haben schon viele das ABIT empfohlen und ich finde es rigendwie viel besser zum OC. Wenn du dir mal die Database bei overclockers.com anschaust, wird dir auffallen, dass ganz "oben" mehr ABITs, als ASUSs sind...

außerdem will ich diese feruerrote platine, passt zur Radeon 9800 8) ;D