• 31.07.2025, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

audioconcept

Full Member

Super Panel und Lüfterfrage

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:30

Hallo, ich jetzt alles am Laufen bekommen , aber ein Problem habe ich noch. Ich habe diese Super Panel mit der Temp.anzeige. Da wird normalerweise ja der CPU-Lüfter angeschlossen und die Drehzahl über das Einstellrad geregelt. Da ich ja jetzt eine AC Wasserkühlung habe habe ich dort einen Lüfter angeschlossen der die Luft aus dem Gehäuse zieht. (YY-Case ). Ich habe 4xLüfter füer die 2xRadis und 2 Lüfter die die Luft reinziehen können. Diese werden mit einer Lüftersteuerung gesteuert die auch auf null gesetzt werden kann.
Aber zurück zum Super Panel, denn dort muss ein Lüfter angeschlossen sein der mindestens 110 Umdrehungen macht als minimum sonst piepst das Teil. Aber der eine papstlüfter der daran hängt ist mir zu laut. Wie kann ich das Panel austricksen , so das ich die Tempanzeige benutzen kann aber der Lüfter und die drehzahlanzeige ausbleiben oder nur bei Bedarf hinzugeschaltet werden.

Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Storm

God

Re: Super Panel und Lüfterfrage

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:24

Mit dem hier:

http://www.henrik-reimers.de/elektronik/luefterdummy.htm

achja gehört aber in elektronik!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!