• 25.09.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 02:44

Abend,

bei meinem cpu erreiche ich max 2142mhz standard sind 2000mhz. da ich aber sehe, daß einige von euch auch 2300mhz und mehr ereichen, wollt mal so fragen, ob ihr ein paar tips auf lager habt. was ist am besten fsb erhöhen oder was anderes. da ich bei übertakten nich so viel ahnung habe, wollt mal etwas er erfahren.

sys info siehe sig.


MFG

Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 02:55

hmm....

also, wenn du auf den einschlägigen moddersites net findest, wirst du HIER besstimmt fündig. Da oben gibts nen Knopf "Suche" :)

Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 02:58

also fsb im bios oder wenn dein board oder dein prozessor des freischalten /haben auch multiplikator.
auserdem wenns mim fsb net mehr höher geht kannste ihm mehr strom geben.
wenn du dich im bios nicht so auskennst kannste ja nochma posten
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:03

also den fsb habe ich auf 133 gehabt und versucht mit 166 nix der rechner start nit. und den multi war standard bei meinem board 7,0 oder und jetzt 8,0 x 16

MFG

Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:05

hä?
Multi war 8? sicher?

das KANN garnet funzen, denn dann hättest du nen FSB von 250 ;D


Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:13

habe nochmal im bios nachgeschaut und folgendes.

in der ersten reihe steht.

CPU External Freq. (MHZ) ist doch der FSB oder nich?

dann steht dann reihe drunter

CPU Frequency Multiple.
wenn ich auf auto mache, stehlt er sich so ein.

7.0x/15.0x

dann mache ich auf menu und kann selber einstellen und bei

8.0x/16.0x

dackel er stabil durch die welt.

damit erreche ich aber nur 214xmHz statt 2000mHz


MFG

Re: Wie Cpu am besten Übertakten?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:14

Hi,

am meisten hast du davon wenn du den FSB erhöst!
Es kann aber mehrere gründe haben warum es nicht höher geht!
1) Zuwenig strom ==> VCORE erhöhen
2) Da PCI, AGP etc auch damit angesteuert werden, zumindest über ein verhältnis des FSB, kann es sein das deine anderen karten das nicht mehr mit machen
Dieses werde ich auch haben!
Ich werde mir nen 2500+ barton holen, leider kann ich nit auf FSB 200 weil dann auch bei mir der PCI und AGP übertaktet sind!

Versuch das limit des FSB raus zufinden!

Wenn du das gefunden hast versuch es dann mal mit Multi!

Vielleicht zwischen durch auchmal Vcore anheben!

mfg

Mysterox