• 27.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:58

ich will mir so ein kleinen ding kaufen es sol für amd sein
jetzt aber mein problem WELCHES?????
es gibt da ja 2 stück mit nforce 2 eins mit dem "normalen" und eins mit dem ultra 400 kann mir jemand sagen welches besser ( für mich ist ) ich will net übertackten und werde mir auch garantiert keinen barton 3200+ kaufen für den ich halt die 400 fsb bräuchte ist da ein großer leistungsunterschied zwichen den beiden chips ??? ich weis echt net weiter

MFG
Henning
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:06

es gibt zwei mit nforce 2 ? sicher ? ich hab das sn45g - und bin der meinung , dass das das ( 3*mal "das" - hört sich irgendwie komisch an   ::) )einzigste mit nforce2 ist - es gibt noch das sn41... - das hat den nforce1 chipsatz.

also ich kann das sn45g nur empfehlen - ein super teil !

flanellhemd

edit:sorry - hab grad nachgeschaut - das sn41 hat ja auch nforce2 - aber mit grafik onboard - ich dachte das wäre noch das alte nforce 1.... - bin trotzdem für das sn45g
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:20

Ich kann das 41G2 empfehlen - ist mittlerweile einigermaßen günstig, macht wenig Probleme, hat sämtliche Schnittstellen, die man braucht und ist einfach knuffig.

Schau auch mal unter www.barebones.de ins Forum.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:27

wenn dir die geforce 4 mx reicht, dann nimm das mit dem normalen nforce2.
wenn du auch mit dem barebone zocken willst und ne gescheite grafikkarte reinmachst, dann würd ich das sn45g nehmen. da es auch mit 200 mhz fsb läuft.

ich selbst hab auch das sn45g. und darin läuft der 2500+ barton als 3200+ mit 200 mhz fsb die temperatur liegt bei 50°-51°
[CENTER][/CENTER]

Re: brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:48

SN41G2 oder SN45G.... kannste Dir raussuchen. Das SN41 ist zwar das teuerste aber hat alles onboard was ein normaler User so braucht....

Re: brauche eure hilfe bei shuttle xpc`s !!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 23:00

Ich habe auch das SN45G....einfach nur geil...wirklich!
Besonders cool ist das Kühlsystem ;D....wirklich arschleise und die Temperaturen sind dafür eigentlich ganz ok.
Nur der Einbau ist ein wenig hackelig, besonders wenn du das IDE Kabel schrottest, so wie ich, dann darfste den Laufwerkskäfig nochmal rausnehmen....naja, sonst wie gesagt alles geil.....