• 26.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 14:47

Ich besitze eine 10 Mbit Karte, an der ich meinen DSL Anschluss habe. Für eine Netzwerkparty (ca. 8 Leute) reicht dies natürlich nicht. Ich möchte mir jetzt aber nich extra dafür ne neue Karte kaufen.

Kann ich meine vorhandene 400 Mbit Firewire/Videoschnittkarte mit einem speziellen Kabel oder Adapter ausrüsten, um damit die "normale" Netzwerkverbindung zu nem switch herzustellen?

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 16:18

Wieso soll das nicht reichen?

???

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 16:22

Weil z.B. mein Kollege mir unseren Urlaubsfilm von ca 4 GB mit seiner 100 Mbit Karte abschickt, der Film aber nur von meiner 10 Mbit Karte aufgenommen wird und das ganze knapp 1 1/2 Stunden dauert.

Zum Spielen reicht es, klar, aber nicht zum Austausch grosser Datenmengen.

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 16:54



FW->ethernet adapter gibt es afaik nicht, aber es ist irgendwie möglich eine direkt verbindung per FW herzustellen, am besten mal googlen.


aber:
15-20€ und du hast ne neue karte und die sache ist gegessen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MDKeil

Senior Member

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 16:55

wer hat auch noch ne 10MBit Karte? Schmeiß sie raus und hole dir ne 10/100 - Karte.. Die kostet ja auch nicht die Welt..

MDKeil

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 17:27

Ich weiss, dass ne neue Karte nicht die Welt kostet. Aber wenns auch per Firewire gehen würde...

Na ja, dann kauf ich eine, wenn mal wieder ne session ansteht.


Ausserdem ist das noch meine erste Netzwerkkarte, mit Westernstecker- und Koaxialanschluss. Vor ca. 5 Jahren für 10 Mark gekauft und trotzdem DSL-fähig.

Das waren noch Zeiten, Koax-Kabel, wer bekommt den Endwiderstand, bei wem steht die Verbindung nicht... ::)

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 21:04

Das vermisst keiner

::)

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 21:23

NETZ IS OFFEN!!!!!!

*ruckel*
*abschmier*


Neee, das vermißt bestimmt keiner! ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Firewire im Netzwerk

Sonntag, 2. November 2003, 22:17

Wenn du und derjenige von dem zu ziehen willst einen firewireanschluss hat, kannst du euch einfach dierektverbinden! Total easy, brauchst keine software! und das ist dann 400mbit. Mit einem freund habe ich schon über 20 mb/s geschafft 8)

gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen