• 26.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 10:43

Mir ist es eigentlich egal was für ein Board es sollte nur gute OC Eigenschaffteen haben und mit Geil Speicher laufen. Und wenn es geht so in der Preislage von 100 EURO liegen

Raid, SATA brauche ich nicht unbedingt.

Ps: bitte kein ASUS A7n8x

Re: Welches MB Sockel A

Dienstag, 11. November 2003, 10:50

abit nf7-s rev. 2.0

test auf http://www.modding-tech.de !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Tim

Full Member

Re: Welches MB Sockel A

Dienstag, 11. November 2003, 11:01

333MHz FSB, 3xDDR333 (max. 3GB) oder 2xDDR400 (max. 2GB),

Stimmt das bei dem abit nf7-s rev. 2.0

??? wenn ja ist das nicht so gut.
welches board würdet ihr nehmen??

EPOX EP-8RDA3+, Sockel A 98.59 EURO

Gigabyte GA-7N400L, Sockel A 78,75 EURO

Leadtek WinFast K7NCR18D-PRO II, ATX 106,88

MSI K7N2 Delta-ILSR, Sock.A 6570-G040 103 EURO

Ika

Full Member

Re: Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 14:59

Ich selbst habe n Epox-Board und bin damit super zufrieden! Vcore ist bis 2,2V und FSB syncron von 100-250MHz in 1Mhz Schritten einstelbar.
Zum Leadtek-Board das ist auch net schlecht zum Ocen kannst die Vcore bis 2V einstellen und bei nem Kumpel macht das board n FSB von 230MHz.
Vom Gigabyte kann ich nur abraten wenns um OC geht hab mal gelesen dass man bei dem board die Vcor enur um +5% +7,25% und 10% verstellen kann 10% sin bei 1,5V nur 0,15 mehr!!!
Und zu MSI kann ich nur höchst Subjektiv sagen: Las die finger davon! Hab schlechte erfahrungen mit KT266a und KT333 boards von denen gemacht.

Fazit: Nimm das Epox wenn du Extrem OC willst also ne Vcore von mehr als 2V brauchst und das Leadtek wenns dir um die Beilagen geht...

gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 15:57

jepp epox !!!!!

ich habe bis jetzt nur epox gehabt und sie laufen noch alle
sie sind net so brutal teuer und verdammt stabil
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 15:59

abit, vcore geht am höchsten, und du kannst multis höher als 12,5 einstellen, also was willste mehr, und ansonsten halt die sachen wie die anderen auch, also was willste mehr ;)

Re: Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 16:04

EPOX!

bei Epox kannste nen Multi bis 25 wählen, VCore bis 2,2 VOlt, undundund. Günstig und gut wie Asus etc, also net so günstig, sonden so gut wie ^^

Tim

Full Member

Re: Welches MB Sockel A(4 stehen zur Auswahl)

Dienstag, 11. November 2003, 16:14

Danke für die Antworten werde dann das

EPOX EP-8RDA3+, bestellen.


Gruß QD