• 24.07.2025, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

2 Fragen zu DVD-Brenner

Dienstag, 11. November 2003, 20:44

Hi,

ich hät da mal 2 Fragen ::):

1. Ich hab da mal was gehört, das man DVDs nicht einfach kopieren kann wie CDs (mit Kopierschutz mitkopieren wärs ka auch erlaubt :P), aber dass man generell irgendwas konvertieren muss überhaupt DVD-Player taugliche Clones zu bekommen. Was is da Sache (DVD-Authoring ??? ??)

2. Wird es auch Laufwerke (nicht nur Brenner) für SATA geben? Wann? ::)

cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

NikoMo

NikoMod

Re: 2 Fragen zu DVD-Brenner

Dienstag, 11. November 2003, 20:52

1. kopiergeschützte medien zu kopieren ist illegal.

2. würd ich mal von ausgehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Martin666

God

Dienstag, 11. November 2003, 20:52

1. EIne normale DVD ist zu groß für einen Rohling, man muss also was weglassen. Entweder ne Tonspur oder div. Trailer weglassen. Das geht afaik nur mit ner Authoring-Software.

2. Über kurz oder lang wirds wohl so kommen. Denn nur das wäre dann auch konsequent. (Nächste Stufe: Wirds auch SATA-Floppys geben?) Aber die CHipsätze müssenn erstmal entwickelt werden. Und ich denk mal die Kinderkrankheiten und Geschwindigkeitsstufen müssen erstmal sich entwickeln.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

x-stars

God

Dienstag, 11. November 2003, 20:59

Sata-Floppys glaub ich nicht, eher das Ende der Disks und der Wechsel zu USB-Stick und Co.

Zitat

1. EIne normale DVD ist zu groß für einen Rohling, man muss also was weglassen. Entweder ne Tonspur oder div. Trailer weglassen. Das geht afaik nur mit ner Authoring-Software.

Irgendsowas hat ich im Hinterkopf, nur nen Kumpel wollt mir erzählen, das das doch so einfach sei, dank CloneDVD und so (vom rechtlichen Standpunkt mal abgesehen) :-[.

Zitat

1. kopiergeschützte medien zu kopieren ist illegal.

Wenn ich nix verändere und den Kopierschutz mitkopiere verletze ich das Urheberrecht nicht und darf deshalb doch eine Sicherheitskopie machen (was aber oft nicht klappt wegen eben diesem Kopierschutz).
cu
Michael

PS: Weitere Kommetare ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."