• 27.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 21:58

Also ich hab vor mir zu weihnachten n bisschen Geld zu wünschen und mir davon ne Graka zu gönnen.
Jetzt wollt ich ma wissen welche da für mich geeignet ist.
Ich will halt aktuelle Spiele spielen können.
Sowas wie NfS Underground und sowas
Aber so Shooter etc werd ich wahrscheinlich nie spielen.


Und noch ne Frage?
Ich denk mal bei nem AMD ATHLON XP 1700+ @ 2,1 ghz
und 512 mb ddram Infineon 333mhz und nem Ndorce 2 Board ist schon die Geforce 3 Ti die Bremse oder???

Danke

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:01

wieviel bist du denn bereit auszugeben?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:14

In 1nem Monat tut sich viel. ;)

mfg

tomd

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:17

Stimmt, in dem System ist die GF3 ne Bremse  ;).

An welche Marke hast du denn gedacht (ATI oder NVidia ???)? Grundsätzlich muss man aber sagen, wenn du von ner NVidia Karte auf ne ATI wechselst, musst du meist das gesamte System neuinstallieren, da es sonst zu Treiberproblemen kommen kann. Und der Preis ist natürlich auch wichtig (gerade bei NVidia  :-[).

Achja, es ist übrigens egal ob du Rennspiele oder Shooter spielst; das sind beides Hardwarefresser        ;D


Zitat von »tomd«

In 1nem Monat tut sich viel. ;)

mfg

tomd



Stimmt, das kommt noch hinzu.

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:19

Naja 200€ vielleicht?
Ich hab mich aber ewig nicht mehr mit grafikkarten beschäftigt deswegen weiß ich auch nicht was da so realistisch ist.

Naja so was ich hör schon eher ATI.

Das sys neu installieren werd ich dann eh machen das ist kein Prob

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:20

Also ich würde sagen ~ 200 Euro sind ein guter Preis für ne Graka

Sapphire Radeon 9600 PRO Fireblade Edition (Kannst du gut ocen)
Asus Radeon 9600 XT (Ist halt ein bisschen schneller)

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:23

Hast du mal nen Link?
das mit dem ocen?
ich hatte eigentlich nicht vor mir nen graka wakühler zu kaufen.dazu fehlt mir echt das geld.kann ich den dann auch mit dem standar lüfter ocen???
Thx

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:40

Klar kannst du ocen, nur eben längst nicht so hoch, wie mit ner Wakü ::);D.

Ne 9600 ist auf jedenfall ne gute Wahl und passt gut zu deinem System

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 22:51

Wo wir grad dabei sind, ich habe eine ähnliche Überlegung wie angestellt, aber eher Anfang nächsten Jahres, würd eben gern auch hl2 noch gut spielen können (online).
Mein System:
2500xp(@2400MHz)
NF7S
512mb Twinmos (400er)
Gf4 Ti4400

oder meint ihr die gf reicht da noch? (mir ist bewusst das keiner benchmarks für hl2 vorliegen hat aber trotzdem)
was würdet ihr mir empfehlen? (so um 200€ vielleicht ein paar zehner mehr)

Re: Welche Graka zu weihnachten

Montag, 10. November 2003, 23:03

Zitat von »Jornada«

Also ich würde sagen ~ 200 Euro sind ein guter Preis für ne Graka

Sapphire Radeon 9600 PRO Fireblade Edition (Kannst du gut ocen)
Asus Radeon 9600 XT (Ist halt ein bisschen schneller)


Schließe mich Jornada an, mit einer 9600 PRO machst Du bei Deinem Rechner nix falsches.

Wenn der Aufpreis auf die Asus 9600 XT nicht zu hoch ist und in Dein Budget paßt, würde ich die nehmen. Und bis Weihnachten isses ja noch ein bißchen hin.


Zitat von »the_prophet«

Wo wir grad dabei sind, ich habe eine ähnliche Überlegung wie angestellt, aber eher Anfang nächsten Jahres, würd eben gern auch hl2 noch gut spielen können (online).
Mein System:
2500xp(@2400MHz)
NF7S
512mb Twinmos (400er)
Gf4 Ti4400

oder meint ihr die gf reicht da noch? (mir ist bewusst das keiner benchmarks für hl2 vorliegen hat aber trotzdem)
was würdet ihr mir empfehlen? (so um 200€ vielleicht ein paar zehner mehr)



Ich würde keine Hardware auf Vorrat kaufen, dafür fallen die Preise in der Regel zu schnell.

Probier's doch einfach aus, wie's funzt (und leg bis dahin was beiseite), und wenn's ruckelt, ziehste los.

Aus'm Bauch raus würde ich sagen, dass der Leistungszuwachs von einer GF4 zur 9600PRO kein Riesen-Unterschied ist, was meint Ihr?

Gruß
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:16

Ne auf Vorrat hatte ich auch nicht im Sinn, ich hatte das schon so vorgesehen das ich das nicht lang vorher mache, nur ich dachte das vielleicht wer schon ne gute Prognose aufstellen könnte oder so :)

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:20

Hmmm.

Also weinachten würd ich mir persönlich keine Neue GrKa mehr kaufen... 1. weil die Preise da recht stattlich sidn 2. weil der Weinachten schon recht nahe am releas Termin für den R420 und den R421 dran ist... da würd ichd ie paar wochen wohl lieer warten...

(gut ich wür mir wohl weinachten wenn ich könnte ne XT und dann ein paar wochen später die R421 kaufen... aber ihr wisst ja was ich meine)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:26

Thx Man in Blue, das hatte ich vergessen, das die Preise da wirklich ziemlich stattlich sind, wars nicht immer so, da sie in der Nachweihnachtszeit sogar "rapide" fallen?

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:26

Außerdemm kannste spätestens wenn PCIX rauskommt wieder ne neue GraKa + MoBo + NT holen *heul*

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:27

pcix?
edit, ah ja habs geschnallt ;D

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:27

Zitat von »Wurzelsepp«

Außerdemm kannste spätestens wenn PCIX rauskommt wieder ne neue GraKa + MoBo + NT holen *heul*


Die R42X Serie wirds für AGP8X und PCI-Express geben. (halt R420 und R421)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:28

Axo, des wusst ich ja net!

Is PCIX denn wirklich so sehr schneller? Lohnts sich, zu warten?

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 00:31

Zitat von »Wurzelsepp«

Axo, des wusst ich ja net!

Is PCIX denn wirklich so sehr schneller? Lohnts sich, zu warten?


Tja... das kann un's wohl keiner sagen...

aber eiens kann ich dir sagen:

R300 bis R360 waren noch ein und die selbe Grafikgenearation... aber der R42X stellt wieder eine neue Generation da und könnte einen änlich großen Sprung bringen wie es ihn damals von R8500XT auf R9700Pro gab... (oder von R256 aka R7200 auf R8500)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 10:19

will gar net wissen was die neuen grakas am anfang kosten
wahrscheinlich wieder was mit 650euro :P
Des einzigste was man als "Normal" Bürger von neuen Sachen hat, ist das die "alten" Sachen billiger werden.
Und komm, welche Karte reizt atm Agp8x aus?

Warte noch ein bischen, so Anfang Dezember richtung Weihnachten dürfte die 9800Pro im preis noch ein wenig sinken... so 250 Euro - 300 euro...
Des wir dann nen schnäppchen ;)

Re: Welche Graka zu weihnachten

Dienstag, 11. November 2003, 11:39

Zitat von »the_prophet«

oder meint ihr die gf reicht da noch? (mir ist bewusst das keiner benchmarks für hl2 vorliegen hat aber trotzdem)


hl2 in 1024x768 läuft sogar auf meiner gf2 noch ganz brauchbar :p