• 28.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 21:17

Hi
ich bin mir nich so sicher in welches forum das gehört...also klatsch ichs einfach mal hier rein :D

wie ihr ja sicherlich wisst steht schon wieder weihnachten vor der tür ... naja ich wollte mir mal was gutes tun und eine digitalcamera anschaffen ...
aber leider gibt es davon ziemlich viele :) und ich habe absolut keine ahnung welche ...

sollte so zwischen 150 und 250 euro liegen
gute bildqualität is mir sehr wichtig
dieses videozeug is mir relativ egal :)
zoom und lcd wären auch wünschenswert

würde mich sehr über hilfe freunen
(weis ja das hier einige hobbyfotografen im forum sind :) )

cu

Re: Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 21:22

Zitat von »Longshankz«

naja ich wollte mir mal was gutes tun und eine digitalcamera anschaffen ...

sollte so zwischen 150 und 250 euro liegen
gute bildqualität is mir sehr wichtig


Vergiss es. 150-250E und gute Bildqualität (die sich aus lichtstarkem Objektiv und gutem Chip zusammensetzt) hat ihren Preis.
Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, als sich nachher nur ärgern.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 21:31

Hi

Hardware. ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 21:34

Ähh willst du "Homebilder" oder eher Kreativspielen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 21:50

Hm, die Canon A60 ist recht billig geworden... kostet nur noch 200€.

Hier ist ein Test:

http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/a60.html

Zitat:

Zitat


The image quality of the A60 is very good. The color saturation and white balance is excellent under most average shooting conditions. When needed, the "one-push" white balance feature makes it quick and simple to manually set the proper color temperature in mixed lighting conditions. Indoor people pictures shot with the flash seemed a little under saturated but you can enable the Vivid color effect if you like them more colorful. Other color effects include Neutral, Low Sharpening, Sepia tone and Black & White. There was little need to post-process the vast majority of the pictures that we shot. The focus is sharp and well defined especially when shooting closeup objects.[...]

Timing and performance was impressive, it's obvious that Canon's new DIGIC processor does its job well. It takes about three seconds to power up and be ready to take the first shot. In the Large SuperFine mode it takes about four to five seconds to process and store the two-megabyte image. And going from Record to Play or vice-versa also takes about two to three seconds. The all-important shutter lag (delay from pressing shutter until picture is actually captured) is about 0.6 to 0.7 seconds, a little faster than average thanks to the robust autofocus system. Sequential shooting wasn't quite as fast as the specs, we achieved about 2 frames per second as the camera captured eight frames in just a fraction over four seconds. This mode always varies depending on the shutter speed and will most likely be used outdoors with good lighting and faster shutter speeds. Our timing was with the Preview option disabled and the LCD turned off. The buffer flush after a burst of eight shots was less than ten seconds and the camera was able to take another shot in just under two seconds and could maintain that pace indefinitely.

The Canon zoom lens is sharp and relatively fast with a maximum aperture of F2.8 in wide angle. There is a little barrel distortion at full wide angle but almost no pincushioning at full telephoto. The zoom mechanism is smooth and quiet. Canon has auxilliary wide angle, telephoto and super-macro lenses that are easily attached after removing the dress ring around the lens barrel. The lens adapter used to mount these lenses can also be used to hold 52mm filters in front of the lens. The Canon AFiF autofocus system is accurate and fast even when shooting macros at eight inches or in dim light to total darkness thanks to its focus assist lamp. Canon is one of the few digicam manufacturers that has "seen the light" (sorry about that) and realized that these cameras need help focusing in low light conditions. This same lamp also serves as the red-eye reduction light and the selftimer warning light.

Re: Kaufberatung: Digicam

Mittwoch, 12. November 2003, 23:23

Also ich kann dir zur A70 von Canon raten, die ist wirklich klasse. Macht super Bilder.
Mfg Smitty

Re: Kaufberatung: Digicam

Donnerstag, 13. November 2003, 01:00

Da hat BBB schon recht: für €200,- ist die Canon A60 recht günstig, 1,5'-LCD und optischer Zoom.

2 Megapixel reichen für einfache Fotos auch aus. 16MB-CF-Card ist dabei. Nicht üppig, aber für den Einstieg reicht's.

Es gibt aber ein Aber: die A60 wird mit Batterien betrieben.

Da Digicams nunmal recht viel Strom brauchen, empfiehlt sich noch die Investition in Akkus und Ladegerät (wenn nicht vorhanden). Also zusätzliche Kosten.

Mit integriertem Akku kann ich die Konica Revio KD-310 Z Digitalkamera mit 3 Megapixel und 3fach optischem Zoom empfehlen. Da stöpselst Du wie beim Handy nur noch das Ladekabel dran.

16MB-MMC-Karte ist ebenfalls dabei - und ein USB-Leser (nur für SD/MMC-Karten). Kann man quasi auch als erweiterbaren Speicherstick benutzen. Ganz praktisch.

Preislich liegt die Revio Richtung €300,-. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, dass der Mediamarkt vergangene Woche diese Kamera für €249,- im Angebot hatte. Dafür ein echtes Schnäppchen.


So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Kaufberatung: Digicam

Donnerstag, 13. November 2003, 04:04

Zitat von »Reito«

Da hat BBB schon recht: für €200,- ist die Canon A60 recht günstig, 1,5'-LCD und optischer Zoom.

2 Megapixel reichen für einfache Fotos auch aus. 16MB-CF-Card ist dabei. Nicht üppig, aber für den Einstieg reicht's.

Es gibt aber ein Aber: die A60 wird mit Batterien betrieben.

Da Digicams nunmal recht viel Strom brauchen, empfiehlt sich noch die Investition in Akkus und Ladegerät (wenn nicht vorhanden). Also zusätzliche Kosten.

Mit integriertem Akku kann ich die Konica Revio KD-310 Z Digitalkamera mit 3 Megapixel und 3fach optischem Zoom empfehlen. Da stöpselst Du wie beim Handy nur noch das Ladekabel dran.

16MB-MMC-Karte ist ebenfalls dabei - und ein USB-Leser (nur für SD/MMC-Karten). Kann man quasi auch als erweiterbaren Speicherstick benutzen. Ganz praktisch.

Preislich liegt die Revio Richtung €300,-. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, dass der Mediamarkt vergangene Woche diese Kamera für €249,- im Angebot hatte. Dafür ein echtes Schnäppchen.


So long
Reito




ich bin der meinung, dass das gerade das gute ist:

4 Ansmann 2200 mA und die reichen echt lange! und solltest du gerade mal keine Akkus mithaben, dann kannste immer noch normale batterien nehmen, aus meiner sicht ein klarer Vorteil und kein Nachteil!

Re: Kaufberatung: Digicam

Donnerstag, 13. November 2003, 07:50

Stimmt schon. Aber zusätzliches Geld muss in jedem Fall investiert werden.

Ist zwar nur für den Notfall, mich würde es aber ärgern, Akkus zu haben, und dann doch wieder Geld für Batterien auszugeben.

Ich hab's mit einem Zweitakku für die Cam gelöst; liegt so ca. €25,-.

BTW: Wenn der Akku nicht reicht, ist auch 'ne größere Speicherkarte erforderlich; bei einer 16-MB-Karte kommt man wohl nicht in die Situation.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino