• 09.05.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 19:31

Kennt sich hier jemand mit RAM-Chips aus und kann mir eine Seite empfehlen, wo ich einen 256 MB SD-RAM PC 133 CL 1 chip günstig bekommen kann?

Danke im vorraus! :-* :-* :-*

Re: 256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 19:44

Guckst du hier

Bei www.geizhals.at/de kannst die ganzen Preise vergleichen.

Der Infineon dürfte wohl einer der besten SD-RAMs sein.

MfG izi

Re: 256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 20:08

ähm hast du dich verschrieben?? Chips und CL 1..??? kenn ich nicht also ich kenn nur Bausteine oder Riegel. Und CL 1 wär ja der Hammer...kenn nur CL 2 2,5 und 3 aber 1??? Kann ja sein das ich mich täusche...aber Inf ineon sagt mir was ;D und die sind gut...und für sd reicht das alle male ;D

cu m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Re: 256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 20:18

jo ich kenn mich nähmlich mit sowas nicht aus *g*

hat mir nur einer mal gesagt, dass je niedriger cl is desto besser.
chip ... baustein ... bla kein unterschied ihr wisst was ich meine =)

Re: 256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 20:49

ja wissen wa...aber sowas kann man auch durch google herraus finden *sry jetzt fang ich auch schon so an wie die GODS hier ;D* naja ist ja immer ganz gut wenn man weiß das sieh niedrig sein muss,,,aber es gibt auch grenzen ;D

cu m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Re: 256 mb sd-ram chip

Donnerstag, 13. November 2003, 21:25

Also bei SDR gibts CL2 und 3
Bei DDR gibts 2, 2,5 und 3
Hab aber auch schon 1,5 bei nem etwas speziellen "Mainboard" gesichtet.

MfG izi

Re: 256 mb sd-ram chip

Freitag, 14. November 2003, 12:39

zu meinen sdram zeiten gab es einen hersteller namens tonicom, der pc166 sdram verkaufte... mit diesen speichern war bei mir cl2 gar kein prob., ich denke ich hatte sogar mal ein mb in dem die mit cl 1.5 liefen.

alternativ kann ich dir samsung speicherriegel ans herz legen die ohne spez. verkauft wurden: 128 mb 5ns sdram. ob es die heute noch gibt weiss ich nicht...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: 256 mb sd-ram chip

Freitag, 14. November 2003, 15:56

Wenn gebraucht, eventuell kann ich dir nach Weihnachten einen meiner Riegel verkaufen ::).
cu
Michael

PS: Ebay ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."