• 01.08.2025, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

S-Oliver-HU

Junior Member

Neue Grafikkarte gesucht..

Freitag, 14. November 2003, 11:57

Hallo AC-Fangemeinde,
erstmal ein dickes Lob an euch. das Forum hier ist echte klasse. man bekommt gute tipps und sehr hilfreiche ratschläge. So nun zu meiner frage. Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte. Da ich nicht zu den hardcore gamern gehöre, denke ich mal das man da doch einiges an geld sparen kann. allerdings wäre es von vorteil wenn die karte "TV out" und "TV in" hat. oder sollte man beim "TV in" auf getrennte Hardware setzten? wie sind da eure erfahrungen. schon mal vielen dank im voraus.

mfg oliver s.

PS: vorhandene hardware seht ihr in meiner signatur
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Man_In_Blue

Moderator

Re: Neue Grafikkarte gesucht..

Freitag, 14. November 2003, 16:15

Zitat von »S-Oliver-HU«

Hallo AC-Fangemeinde,
erstmal ein dickes Lob an euch. das Forum hier ist echte klasse. man bekommt gute tipps und sehr hilfreiche ratschläge. So nun zu meiner frage. Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte. Da ich nicht zu den hardcore gamern gehöre, denke ich mal das man da doch einiges an geld sparen kann. allerdings wäre es von vorteil wenn die karte "TV out" und "TV in" hat. oder sollte man beim "TV in" auf getrennte Hardware setzten? wie sind da eure erfahrungen. schon mal vielen dank im voraus.

mfg oliver s.

PS: vorhandene hardware seht ihr in meiner signatur

Hi.

Da kann ich dir vollgende Modelle empgelen:

All In Wonder VE:
Radeon 7500, TV-Tuner, ViVo, Rage Theater 200, PCI

All In Wonder 9000 Pro:
Radeon 9000 Pro (275/270 MHz), TV-Tuner, ViVo, Rage Theater 200, ThrueView, Full Steaming, Remote Wonder

All In Wonder 9600 Pro:
Radeon 9600 Pro (400/300 MHz), TV-Tuner, Radio-Tuner, ViVo, MulTView, ThrueView, Full Steaming, Remote Wonder, Dual Head

Erstere Karte ist rein auf TV bzw. Video-Bearbeitung ausgelegt. Sie wird auch häufig al 2. VGA KArte verwedet da sie über einen PCI-Slot verfügt.

Die All In Wonder 9000 Pro verfügt über eine spieletaugliche Radeon 9000 Pro VPU welche auch in aktuellen Games noch recht vernünftige Ergebnisse liefert. Die Karte ist genau wie die All In Wonder VE mit einem TV-Tuner bestückt und verfügt ebenfalsl über ViVo (Video in & Video Out). Durch FullStreming alssens ich Videos "weicher" darstellen... und ThruView ermöglicht das abspielen eines tansparenten Videos in Full Screen...

Die All In Wonder 9600 Pro verfügt über die aktuelle dX9 VPU RV350 (Radeon 9600 Pro). Sie ist auch zukünftign Games gewachsen und verfügt mit ihrem Dual TV-Tuner über einen TV- und einen Radio-Eingang. Durch FullStreming alssens ich Videos "weicher" darstellen... ThruView ermöglicht das abspielen eines tansparenten Videos in Full Screen... mit MulTView wird es ermöglicht 2 TV Bilder gleichzeitig an zu zeigen. Durch ihre 2 VGA Ausgänge ist sie zudem voll Dual Head tauglich.

die Remote Wonder ist eine Fehrnbedienung von ATi... sie liegt leider nicht allen All In Wonder Produkten aller Herstelelr bei...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

S-Oliver-HU

Junior Member

Samstag, 15. November 2003, 10:10

aha, danke für die ausführliche antwort. wie siehts eigentlich mit den nvidia chipsätzen bei grafikkarten aus? man liest ja oft das die doch spürbar langsamer sind. so werde mal schauen was der geldbeutel so zulässt.

mfg oliver s.
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Katzenfreund

God

Samstag, 15. November 2003, 10:13

Hi,
nViedea= höherer Preis für weniger Leistung is halt wie bei vielem, man bezahl den Namen, wobei ATI bei mir mitlerweile einen besseren hat ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 15. November 2003, 14:00

Also wenn man gute Quallit am ViVO haben will dann ist n-vidia die wohl schlechteste wahl die man treffen kann.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!