• 21.06.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Geschwinigskeitsprobleme

Samstag, 15. November 2003, 15:39

Hallo

Hab folgendes problem:immer wenn ich grössere sachen auf meinem pc hin und her kopiere (so ab 500-600mb) wird er übelst lam.alle ide busse laufen auf DMA.hab schon alles mögliche probiert aber es hat nix gebracht.

SYS:AOpen AK79D-400MAX,AMD 2500XP@3500,2x256mb Corsair Twinx platinum,1xibm 80GB,1xIBM 60GB

OS:WinXP Pro
in meinem alten sys hatte ich die gleichen platten und das problem nich

Re: HDD Geschwinigskeitsprobleme

Samstag, 15. November 2003, 16:12

Da du ja sicher die nForce-Treiber installiert hast, bleibt mir leider nur zu sagen, dass dies ein recht häufig auftretendes Phänomen bei nforce2-Boards ist. So hatte ich bei meinem Epox 8RDA3+ genau das gleiche Problem, welches sich trotz aller Lösungsvorschläge (siehe auch hier) nicht beseitigen liess. Ich bin deshalb wieder zu Abit gewechselt.

Re: HDD Geschwinigskeitsprobleme

Samstag, 15. November 2003, 16:24

schöner mist.ist das jetzt ein generelles problem oder kann man es lösen in dem man sata platten verwendet?