• 27.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 14:14

hoi leute!

freund von mir hat folgendes problem:
er hat eine sata-platte und würd die gern an einen alten ATA-anschluß ranhängen...

momentan finden wir nur konverter, die das umgekehrte können :P
gibts denn nirgends einen adapter der es erlaubt ne SATA auf ATA zu hängen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 14:19

Hi!

Nennt sich S-Ata Controller ;)

Also nich auf ata dann, aber dann hat er wenigstens anschlüsse

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 14:21

also den adapter der s-ata zu ata macht kennst du ja
du brauchst wahrscheinlich einen pci s-ata controller
von anderen adaptern hab ich noch nicht gehört
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 15:01

sprich ohne so eine PCI-karte haben wir keine chance das teil anzuschließen? :(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 15:06

Ja, ihr braucht auf jeden Fall einen SATE Controller (entweder per PCI Karte oder ein Mainbord, was einen OnBord hat  ;D).

Könnt ja auch versuchen, das Teil an das Bord irgendwie anzulöten, aber dafür übernehme ich keine Garantie *bitte nicht ernst nehmen* 8)

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Samstag, 15. November 2003, 15:07

Einige sehr sehr wenige Boards können nach einem BIOS- Update die S-ATA verdauen ;)
Aber du brauchst Trotzdem ein neueres Kabel
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Need Help! S-ATA auf alten anschluß?

Sonntag, 16. November 2003, 06:13

hmmmmm

eigentlich müsste ja der sata auf ata adapter auch umgekert funktionieren mit nem kabe als adabter fürs board

ich hab 2 adabter aber leider keine sata platte sonnst hätte ich das gerne ausprobiert

aber versuch wärs doch wert
[CENTER][/CENTER]