• 27.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 20:11

tach leute!

ich hab gestern (hab leider vergessen wo o.O) solche ps/2-verlängerungen gesehen. das kabel hatte ne länge von ca. 2m. zwecks fernbedienung vom bett aus, würd ich mir gerne so ne verlängerung kaufen. problem ist nur, dass ich wohl mindestens zwei von diesen kabeln hintereinander bräuchte, um (auf ordentliche weise) bis zum bett zu kommen...
wie auch immer, bei welcher länge treten wohl solche zeitverschiebungen auf, dass man irgendwas merkt und vielleicht sogar nicht mehr ordentlich zocken kann? ich denke, mit 4 metern liege ich noch ziemlich sehr locker im grünen bereich, oder?

mfg,
xardaz

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 20:15

mal ne andere frage :

ich denk ma du hast max. n 19" Monitor - wie willst du da bitte aus 4-5m noch lesen was aufm bild steht ? :o ;D

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 20:19

Zeitverschiebungen wirst du wohl kaum feststellen können. ;)
ABER ab einer bestimmten Länge ist die Signalqualität nmicht mehr gut genug, so dass die Tastatur gar nicht mehr läuft.
Ich würde allerdings bei 5-10m noch keine Probleme erwarten.
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 21:05

Das VGA Signal wird ab 15m scho bischen *igitt* bzw du hast dann Streifen auf dem Monitor  :-/

für PS/2 eigentlich das gleiche.

kommt aber sicherlich auch auf das Kabel an (Gold Kontakt, gute Schirmung,...)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 22:09

dvi empfehlens sogar net länger wie 5m
aber wie gesagt, kabelqualität spielt ne grosse frage dabei :)

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Samstag, 15. November 2003, 22:12

noch wichtiger ist das signal das es zu übertragen gilt
je mehr daten drüber gehn desto anfälliger word die sache halt

ne extrem langsame schnittstelle wie ps/2 würd ich also nicht unbedingt mit dvi vergleichen das terabyteweise informationen über die leitung schaufelt ;D

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Sonntag, 16. November 2003, 00:41

kommt immer auf dein anschlag drauf an :D

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Sonntag, 16. November 2003, 12:23

Zitat von »TrOuble«

mal ne andere frage :

ich denk ma du hast max. n 19" Monitor - wie willst du da bitte aus 4-5m noch lesen was aufm bild steht ?  :o  ;D



naja, es sind nich so viele meter bis zum bett, aber ich will das kabelnich so quer durchs zimmer haben, sondern praktisch einmal um den schreibtisch rumlegen - dafür die länge... ;)

@all: danke für die vielen antworten und ich werd mir jetzt einfach morgen zwei von dingern holen und es selbst probieren... ;)

mfg,
xardaz

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Sonntag, 16. November 2003, 13:56

.... und die Erfahrung bitte hier posten.....


Kann sich ja net jeder für diesen Zweck das Logitec Desktop MX für bluetooth holen.

Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: wie lang darf tastatur-verlängerung sein?

Sonntag, 16. November 2003, 14:32

Zitat von »Reito«

.... und die Erfahrung bitte hier posten.....


Kann sich ja net jeder für diesen Zweck das Logitec Desktop MX für bluetooth holen.

Reito


ok, mach ich... *g*