• 22.08.2025, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bender

Senior Member

Kaufberatung Notebook

Sonntag, 16. November 2003, 20:40

Hi,

ich wollte mir ein Notebook kaufen :)

Ich will damit hauptsächlich arbeiten und surfen - nur selten mal ein spiel spielen (warcraft3 - oder "oldies" - für aktuelle Games hab ich ja noch meinen normalen PC)

Ich dachte daher an ein Centrino Notebook - aufgrund der langen Akkulaufzeit und der WirelessLAN Karte

ich wollte (bis jetzt) bis zu 1350 Euro ausgeben

kennt ihr gute angebote?

Bender

SheeP

Senior Member

Re: Kaufberatung Notebook

Sonntag, 16. November 2003, 20:48

Ja, mein Yakumo XD ist super!
Intel Centrino Pentium m 1,3 (Ne echte Rackete mit dem l2!)
Radeon M9000 64MB Reicht super zum Spielen aus
512MB DDR266
40GB HDD
TFT mit max 1.024*786

brachte mir 7.500 3dmurks01

hat Anfang d. J. ~1400 gekostet
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Bender

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 20:51

wie lange hält der akku bei dir?

beim surfen

beim spielen

?

Bender

Flanellhemd

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 21:46

mmh - das is interessant - das würd mich auch ma interessieren was da so zu empfehlen ist - bin momentan auch auf der suche nach nem laptop mit dem gleichen anforderungsprofil und kann auch so ca.1400 Euro investieren .

in der aktuellen chip wurde das benq joybook 5000 ja ganz gut getestet - nur das macht mir nen bisschen schwach verarbeiteten eindruck.
bei nofost gäbs en ibm für 1400 - aber das hat wlan nur vorbereitet, "nur" 256 ram und ne radeon 7500 anstatt der ja momentan so häufig verbauten radeon 9000, aber ansonsten wär der schon genial...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

SheeP

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 21:46

surfen ca 370min
spielen ca 120min
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

silverblue51

God

Sonntag, 16. November 2003, 21:53

so dann geb ich hier auch mal meinen senf dazu.
ich bin vom centrino absolut begeistert.....
hab ihn mir hauptsächlich geholt weil er einfach sauleise ist, im normalen betrieb wie surfen usw, läuft z.b. gar kein lüfter. wenn ich mir da so manches p4 oder athlon notebook anschau.....die stehen einer flugzeugturbine nicht in vielen punkten nach.
hab nen hp compaq nx 7000 mit Pentium M 1.5 GHZ, 512 MB Ram, radeon mmobility 9200 64MB und ner 40er Platte.
Das Display is nen 16:10 dingens mit ner auflösung von 1680X1050
war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt möchte ich das display eigtl nicht mehr missen. man hat z.b. beim photoshop undsowas super platz um die werkzeuge neben dem arbeitsbereich abzulegen, von dvd filmen garnet zu sprechen.
das einzige was an dem centrino packet net wirklich toll is, is die wireless lan karte, in der reichweite und der datenrate den meisten pcmcia wlan karten deutlich unterlegen.

aber ich bin begeistert von meinem schleppi.... ;D