• 28.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 12:22

mann, zum thema barton locked gibts weiter unten einen 3 seiten langen thread, in dem auch mehrere links gepostet sind, wer ein BISSCHEN mitliest, wird wohl alles wichtige daraus ziehen können.
ansonsten geh ins forum overclockers.com , dort isn 20 seiten langer thread zu dem thema.. ::)

selbstständig denken ist nich deine sache?

sorry, wenn das zu gereizt rüberkommt, aber zu dem theam gibts echt endviel infos allein hier schon im forum, brauchst du immer ne extrawurst? >:(


edit: das mitm SLL klappt aber auch NICHT mit Bartons, es gibt momentan noch KEINE möglichkeit die Bartons zu unlocken

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=43631

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 12:33

das ginge imho nur über die cpu pins, aber da ist wohl noch keine methode für die aktuellen 2500+ gefunden wurden. Die Brücken selber sind nicht mehr frei zugägnlcih sondern sind im Tr#germaterial eingearbeitet ::)

locked:

AQZFA 0341 XPMW
AQXCA 0340
AQXFA 0340 MPMW
AQFXA 0339
AQFXA 0334 AQYFA 0340
AQYFA 0341
AQYFA 0342
AQZEA 0341
AQZFA 0342 UMPW
AQZFA 0339 UMPW


unlocked:

AQZEA 0339 UPMW
AQZFA 0340 UPMW
AQZEA 0334
AQXFA 0336

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 13:36

Das ist ja man schei**e! Dann muss ich auch mal schaun ob ich zu Weihnachten noch einen bekommen :-/

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 13:39

Mal im Ernst: Alles in allem ist das viel zu teuer, gibts ned auch ne Aufrüstversion so für 150€???
Oder einen Weg, wie ich meinen Arbeitsspeicher erhalten und weiter nutzen kann?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 13:45

war ja klar ::)

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 13:56

Zitat von »whyda«

war ja klar   ::)


Was? Das mir als Schüler das Geld fehlt, um gleich 3 Teile zu weckseln?
Ich frage ob es einen Weg gibt, den Arbeitsspeicher aus dem fsb zu nehmen, also so, das dieser weiter mit 133 betrieben wird. Sorry, wenn das jetzt heftig klingt. Wenn dir an mir was ned passt, dann send mit ne KM, wir können das gerne diskutieren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 14:15

Zitat von »avalon.one«


locked:

AQZFA 0341 XPMW
AQXCA 0340
AQXFA 0340 MPMW
AQFXA 0339
AQFXA 0334 AQYFA 0340
AQYFA 0341
AQYFA 0342
AQZEA 0341
AQZFA 0342 UMPW
AQZFA 0339 UMPW


unlocked:

AQZEA 0339 UPMW
AQZFA 0340 UPMW
AQZEA 0334
AQXFA 0336


die liste is leider nich ganz vollständig :/
ich hab nen 2500+ mit
AQZFA 0339 TPMW
und der is noch unlocked ;D
also sind nich alle cpus ab pw 39 locked!

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 18:11

Zitat von »Katzenfreund«



Was? Das mir als Schüler das Geld fehlt, um gleich 3 Teile zu weckseln?
Ich frage ob es einen Weg gibt, den Arbeitsspeicher aus dem fsb zu nehmen, also so, das dieser weiter mit 133 betrieben wird. Sorry, wenn das jetzt heftig klingt. Wenn dir an mir was ned passt, dann send mit ne KM, wir können das gerne diskutieren!



ne, es geht darum, dass Du Dir zig Sachen angeblich zulegen willst, und dann erst merkst, dass Du keine Kohle hast.

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Sonntag, 16. November 2003, 20:38

Ohh ähh naja träumen wird doch noch gestattet sein, außerdem wurde mir erst beim Schreiben klar, dass ich mir das nicht nacheinander holen kann, sondern "auf einen Hieb" zahlen müsste.
Jetzt wird nach Version gesucht, die beides vereint....

Gruß Katzenfreund.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 11:01

Übertakten willste ned wegen Garantie.
Neue Hardware is zu teuer weil Du wenig €uronen hast.
Somit hat sich diese Diskussion wohl erübrigt!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 11:19

Zitat von »Athlonheizer«

Übertakten willste ned wegen Garantie.
Neue Hardware is zu teuer weil Du wenig €uronen hast.
Somit hat sich diese Diskussion wohl erübrigt!

Athlon


geb ich wohl mal recht!

also übertakten sollte man, wenn man wirklich gut ahnung hat und sich seiner taten sicher ist... bringt ja nix einfach mal hardware zu schortten (wie zb radeon 9500 auf 9700, dabei kann nämlich die graka schrott gehn, wenn du fehler beim aufspielen des neuen bios machst)
neue hardware in stücken kaufen is möglich, allerdings wirst du dann immer sowas sagen wie "warum hab ich nicht mit dem und dem teil etwas gewartet und mir alles zusammen geholt" denn die hardwarepreise sind wirkliche tagespreise und schwanken hin und her... demzufolge lohnt es sich nie das aller aktuellste zu kaufen, weils paar wochen bzw monate später schon wieder weniger als die hälfte wert is. lieber alles aufeinmal kaufen und dann aber ein ordentliches system, als immer nur ein stück.

fazit: spar lieber ne runde, bis du genug Eur aufm konto hast und dir alles mit einem mal kaufen kannst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 16:30

Wenn du meinst.... *seufts*

Übrigens kommt die Radeon im Dezember (wenn WaKü fertig ist) unter die Tunning- Software, Garantie ist zwar gut, aber Leistung is besser!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 16:33

@buekka

Meine liste erhebt keinen anspruch auf Vollständigkeit.

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 17:00

die liste is ja auch ursprünglich net von dir, sondern aus irgend nem andren hardwareforum :-*

wollte damit nur zeigen, dass dies noch lang nich alle 2500+ versionen sind und nicht alle 2500+ pw 39 gelocked sind! ;D

Re: Jetzt wirds ernst: Overclocking!/ Hardwarekauf

Montag, 17. November 2003, 17:09

Ähh Frage:
Warum hat AMD eigendlich den T-Bird gelockt und es dann beim Barton "vergessen"?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]